Thema:
Re:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) flat
Autor: strid3r
Datum:26.11.18 18:25
Antwort auf:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) von makaimura

Eine Anektdote habe ich an sich nicht auf Lager. Genau wie born_trippy allerdings früher mit einem Kumpel an dessen Amiga häufig Lotus TC gespielt. Wobei es bei uns eher der zweite Teil war. Der legendäre Titelsong des Spiels ist natürlich im Gedächtnis geblieben und die Tatsache, dass HCT den gleichen Composer hat, hat dann auch stark zum Interesse am Spiel (und eben dessen Soundtrack, den ich bereits auf CD hier liegen habe^^) beigetragen. Da wusste jemand, wie man Nostalgie triggert.

Von Lotus ab waren die Vorlagen von HCT, die noch via Sprite Scaling funktionierten, ehrlicherweise aber noch vor der Zeit, zu der mein Interesse an diesem Untergenre richtig eingesetzt hat. Wie bei vielen anderen kam das erst so richtig mit PS1 und Saturn bzw. Ridge Racer und Sega Rally in Gang. Gerade, weil es um das Genre allerdings recht ruhig geworden ist, käme ein Horizon Chase aktuell ganz gut. ;)


< antworten >