Thema:
Huii, sehr nette Aktion, da mache ich doch gerne mit :-) flat
Autor: Phobos
Datum:26.11.18 18:05
Antwort auf:Advents-Giveaway HORIZON CHASE TURBO (PS4) von makaimura

Tja, hier meine kleine Arcade-Racing-Annekdote:

Schon seit Anbeginn der Videospielzeit bin ich begeisterter Videospiel-Racer. Begonnen hat es mit dem Night Driver-Automaten der bei uns im Aufenthaltsraum der Rollschuhbahn stand. Stilecht mit Lenkrad ging es da über die minimalistische Strecke.
Später kamen für zuhause die diversesten Racer in den Diskettenschacht und in das Modulslot. Sei es Pitstop 1 und 2, Pole Position oder "The Great American Cross Country Road Race", mit all diesen Racern hatte ich viel Spaß. Ich weiß noch wie ich eines Tages das Great American CCRR gezockt habe und das Auto nur über die Strecke gestottert ist. "Cool", dachte ich, "die haben sogar nen Motorschaden simuliert". Naja, die Wahrheit war letztendlich daß beim Joystick das Dauerfeuer eingestellt war... und da für das Beschleunigen des Autos der Feuerbutton gedrückt werden mußte machte der Wagen damit nur "Pütt Pütt Pütt" ;-)
Und an meinen Sega Saturn kam ich auch nur durch einen Arcade-Racer. Als er gerade neu war sah ich den Saturn im örtlichen Karstadt. Darauf lief das erste Daytona USA... und ich war geflashed. Ich dachte nur "Boach, die Grafik... besser geht es nicht" ... naja, ihr alle kennt ja Daytona *PopUp* USA ;-) Auf jeden Fall habe ich mir deswegen den Saturn zugelegt.
Letztendlich bin ich den Racing-Games treu geblieben. Vor allem aber den Arcade-Racern. Ob Daytona, Sega Rally oder auch ne gepflegte Runde FlatOut, ich mag sie alle :-) Von daher würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen ein Horizon Chase Turbo in meine PS4 zu legen :-)


< antworten >