Thema:
Re:Mögliche Szenarien für die Zukunft flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:11.09.17 23:57
Antwort auf:Re:Mögliche Szenarien für die Zukunft von geek

Ja, genau. Zudem, eine Idee wurde ja schon genannt: Bei Verlosungen könnte man eine Adresse angeben, jeder der Mitmachen will, schickt einen Token (als Attachment sind Texte möglich!). So können nur Fori-Insider mitmachen. Fand ich eine coole Idee.

Edit: Der mitgeschickte Text ist in der Wallet nicht so einfach zu sehen, aber zumindest im Wavesgo.com-Blockexplorer kann man nachschauen unter der sogenannten TXID, was für ein Text mitgeschickt wurde. Beispiel einer kleinen Menge Waves, welche ich von einer Verteilseite bekommen habe: [http://wavesgo.com/transactions/9LZGKM5DQuBmDcGABMj18KPgUpKoov4E2R6zVfnVSfLJ] -> Bei den Details der letze Absatz.

Edit 2: Man beachte auch, dass die Verteilseite beim obigen Beispiel eine winzige Menge "Gravit Fuel" benutzt hat, anstelle von 0.001 Waves. In Zukunft wird es wohl möglich sein, praktisch gratis für (langsamere) Transaktionen zu bezahlen, anstelle von nur Tausend Transaktionen pro Wave (derzeit etwa 4 Euro Wert). Oceanlab müsste in den nächsten Tagen endlich ihre neue Software für Verteilseiten fertig haben, dann können alle Token automatisch verteilt werden. Es sieht also gut aus. :)


< antworten >