Thema:
Re:verlorengegangenes Spielprinzip: Descent flat
Autor: lichtschalterer
Datum:22.05.05 15:36
Antwort auf:Re:verlorengegangenes Spielprinzip: Descent von Bat2k

>>Meinst du mit "komplex" im Sinne von "der spieler wird überfordert" oder einfach technisch gesehen. Grade letzteres müsste doch heute bewerkstelligen lassen.
>>Und erstere Komplexität hat auf mich damals einen gewissen Reiz ausgelöst.
>>Conflict Freespace find ich dagegen recht langweilig.
>
>Im Sinne von "es überfordert den casual gamer". Es gibt schon bei linearen Shootern unzählige Menschen, die die Orientierung verlieren, bei Descent dürften es nochmal ungleich mehr gewesen sein. Und die dürftige 3D-Karte, die ähnlich unübersichtlich war wie das Spiel selber, hat das sicher nicht verbessert.


Übersicht könnte man durch eine nicht immerwiederkehrende Texturwand herstellen. Bei Alien Trilogy bin ich auch manchmal im Kreis gelaufen ohne es zu merken. Aber bei den neueren Egoshootern geschieht das bei mir eben nur noch, wenn die Gänge alle gleich aussehen.
Und grade das sollte ja nicht mehr heutzutage sein, oder.


< antworten >