Thema:
Re:verlorengegangenes Spielprinzip: Descent flat
Autor: lichtschalterer
Datum:22.05.05 01:58
Antwort auf:Re:verlorengegangenes Spielprinzip: Descent von Bat2k

>>Ich hab vorhin einen Nostalgieschwall erwischt und habe mal wieder Descent reingeschmissen. Aber: was für Pixel!
>>
>>Dann gabs da ja auch noch Forsaken, aber sonst?
>>Irgendwie ist das Spielprinzip verlorengegangen, wobei ich es super finde und beide Spiele sich ja auch iirc nicht so schlecht verkauft haben, so dass normalerweise immer Fortsetzungen nachgeschoben werden. Doch nicht in diesem Fall. Warum?
>
>Die 3D-Welt war einfach zu komplex. Deshalb ist Descent dann ja auch mit Freespace in die Richtung eines normalen Weltraumshooters gegangen und schließlich dann eingestellt worden.


Meinst du mit "komplex" im Sinne von "der spieler wird überfordert" oder einfach technisch gesehen. Grade letzteres müsste doch heute bewerkstelligen lassen.
Und erstere Komplexität hat auf mich damals einen gewissen Reiz ausgelöst.
Conflict Freespace find ich dagegen recht langweilig.


< antworten >