Thema:
Kurzer Eindruck von kurz nach der Hydra flat
Autor: johnjohnson
Datum:04.04.05 22:08
Antwort auf:God of War von MOGli

Atemberaubende 16:9 Grafik, fetter Surroundsound, unbedeckte Boobs und Buttonmasher-Galore. Wobei letzteres nicht unbedingt negativ zu werten ist. Ich habe momentan einfach noch nicht ganz den Durchblick, was man alles machen kann. Rein von der Tastenbelegung, Präzision, Reaktionszeit und Spielbarkeit her kommt mir der hier oft verglichene Titel Ninja Gaiden besser vor.

Das hängt vor allem damit zusammen, daß meines Erachtens das Blocken und Ausweichen nicht wirklich optimal gelöst ist. Zum Einen kann man sich beim Blocken nicht bewegen und zum Anderen ist das Wegrollen auf den rechten Stick gelegt. Die Variante blocken und linker Stick zum Wegrollen aus NG hat mir hier bedeutend besser gefallen.

Dazu kommt noch, daß sich Kratos auf Balken alles Andere als Gottestöter-mäßig gibt. Eher als unsicherer Betrunkener. Die fixe Kamera, die sich teilweise in solch haarigen Passagen auch noch bewegt, macht die ganze Sache nur noch schiwieriger. Hier hätte man besser einen Prince of Persia Ansatz wählen sollen.

Aber vielleicht ist das ja alles nur eine Frage der fehlenden Praxis. Und die kommt sicher mit der Zeit. Motivieren kann das Spiel ja, denn inszeniert ist das Ganze einfach nur phänomenal. Hier trübt einzig das Fehlen der Untertitel ein Wenig das Bild. Dank der sehr guten Sprecher ist das aber durchaus zu verkraften. Der Soundtrack gefällt mir auch gut, werde wohl doch den Player von Sony installieren und ihn mir runterladen.


< antworten >