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Autor: | MOGli | ||
Datum: | 04.04.05 10:41 | ||
Antwort auf: | Re:God of War von CheckervomNeckar | ||
Um auch mal ein paar Argumente in Diskussionen mit Dir einzubringen, kann man NG und GoW vielleicht so vergleichen: God of War fokussiert eine Geschichte und die möglichst perfekte Immersion des Spielers darin. Es orientiert sich der griechischen Mythologie und fängt diese in epischer Breite ein. Neben Kämpfen sollen auch Rätsel ein wesentliches Element im Spiel sein. Die Kämpfe sollen den Spieler schon ein wenig fordern, ihn aber auch nicht verprellen - der Spieler soll die Geschichte verfolgen können. Gegnertypen treten dann auf, wann es zur Geschichte passt, und es gibt weniger Bosse, die Hydra ist bislang der einzige, den ich gesehen habe. Die normalen Gegner haben aber teilweise schon ziemliche Ausmaße (Minotauren, Zyklopen) und die QTEs sind eine nette Idee, wenn auch leicht repetitiv. Ninja Gaiden steht -meiner Meinung nach- in der Tradition alter Actiontitel, die die Herausforderung an den Spieler in den Mittelpunkt stellen - mit einem ausgefeilten Kampfsystem. Die Geschichte dient eher zum Zweck. Das mache ich an dem Levelaufbau fest. Pro Kapitel gibt es in Ninja Gaiden spezifische, fordernde Gegner, für die sich der Spieler neben guten Reflexen auch eine Portion Taktik aneignen muß. Am Ende (fast) jedes Kapitels gibt es einen Bosskampf, für den das gleiche gilt. Es gibt eine Rangwertung nach Kapitelende. TeamNinja hat mit den Hurricane Packs kostenlose(!) Add-Ons veröffentlicht, die neue Herausforderungen an den Spieler stellen. Ninja Gaiden besitzt viel Liebe zum Detail, siehe auch diesbezügliches FAQ auf [gamefaqs.org]. Fazit: GoW stellt die Geschichte in den Mittelpunkt, NG die Herausforderungen. Insgesamt ist die Frage, welche Art von Spiel man bevorzugt. Ich spiele beide Titel sehr gerne. |
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