Thema:
Re:Die Osterausgabe der GEE ist da (Heft) flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.05 14:46
Antwort auf:Re:Die Osterausgabe der GEE ist da (Heft) von Tolotos

>Damit niemand meckert, daß er keine Lust hat sich durch ein langes Posting zu lesen, die Heftkritik extra:
>
>GEE ist wie Maniac Extended in lang, mit Ausnahme der "Tests" wirklich interessant zu lesen.
>GBA-Schlüsselanhänger, PSP-Fake vom Jahrmarkt, eine XBOX in einem rasenden Falken und noch ein paar weitere Casemods, ein halbwegs lustiger Beitrag zum Thema Cheat, eine Seite zum Thema Sex in Spielen (allerdings mit nur einem Screenshot :-)) und einen Bericht über zocken auf dem Aple.
>Titelthema war der DS, einige Interviews und kurze Spielevorstellungen. Nichts neues aber Dank dem luftigen Layout gut als U-Bahnlektüre geeignet.


Maniac Extended in lang triffts gut. Auch diesmal wieder viele interessante Berichte, vom DS, dem Mac und dessen Position als Spielerechner, Cheats, Cosplay, Videospiel-Kunst, und den üblichen News und Rubriken, immer sehr on topic, aber doch sehr ausgefallen und unterhaltsam. Halt der Blick über den Tellerrand unseres Hobbies, in dem Prozentpunkt-Diskussionen plötzlich unwichtig werden. Hat die gamepro eigentlich sowas wie die Gee ist oder die maniac durchs extended hat?

>Was ich von den "Tests" halten soll, weis ich immer noch nicht. Einerseits sind manche Texte wie GT4 fast schon informativ und vermitteln gut das Gefühl, daß da jemand richtig Spaß am Spielen hatte, andererseits wirks manchamal wie eine euphorische Interpretation einer Presseinformation.
>Das gefühl hat man zwar bei etlichen Tests in anderen mags auch, aber da hat man wenigstens noch den Anstand ein paar Negativpunkte in den wertungskasten mit aufzunehen.


Finde, die haben sich gebessert, und ohne Wertung machts Sinn. Trotzdem hat das Mag ja keinen Fokus auf Tests, und die picken sich ja nur die wichtigen Titel raus... Die Schreibe gefällt jedenfalls.

>Ohne DVD dafür wieder für 3 Euro würd mir die GEE besser gefallen.

Naja, für die 80 Cent... Ich fand die DVD diesmal schon netter, und fand bei den Kunstsachen schon einige sehr gelungene Werke bei. Ausserdem ist die Vielzahl an verschiedenen Videos (von Weltrekorden über Obskures über Machinima über ...) in der anderen Rubrik schon ein Vorgeschmack, durch was die Gee nach einer misslungenen ersten DVD in naher Zukunft punkten kann. Quasi Maniac Extended in lang. Die unkommentierten Spielestrecken empfand ich eher als netten Bonus. Die Bildquali muss sich noch bessern, und es muss mehr Content drupp, aber die Richtung stimmt schonmal. Ich zumindest habe die meisten Clips zu den verschiedensten Themen noch nicht im Netz gesehen.


< antworten >