Thema:
etwas Kritik flat
Autor: Dreamer
Datum:09.02.05 19:37
Antwort auf:GEE 02 / 05 von Hanfling

Hallo ,

die DVD hab ich noch nicht angeschaut. Darum gehts mir aber hier auch nicht.
Zum Heft :
Zum dritten Mal hab ich sie mir jetzt gekauft, die GEE. Jedesmal aufs neue bin ich gespannt darauf, ob sie mich überzeugen kann. Und jedes Mal muss ich feststellen, dass mir etwas fehlt.
Mir fehlt einfach eine ansprechende Optik .
Text und Bilder auf weißem Hintergrund sind meinem verwöhnten Spielerauge zu langweilig.Höhepunkt ist hier der "Abspann" auf Seite 98 . Diese Vorschau umfasst ganze 6 Worte, ein Komma und einen Doppelpunkt. Dazu gibts Bilder der 3 neuen Handhelds - fertig. Gut 70% dieser Seite sind einfach nur weiß. Für meine Begriffe ist das verschenkter Platz. In ähnlicher Weise zieht es sich durchs ganze Heft, nur nicht ganz so extrem.Seite 10,11 ist aber auch der Hammer.
"Videospiele sind ein visuelles Medium" schreibt man noch im Editorial und bezog sich damit auf die beigelegte DVD.

Warum nicht auch das Heft hübscher gestalten ? Man will sich von den anderen Magazinen abheben, schon klar. Ist ja auch gelungen, nur das es mir einfach so nicht zusagt.
Ist natürlich Geschmackssache und meine persönliche Meinung.
Der "Inhalt" ist übrigens auch nicht gerade übersichtlich.

Das man das Bewertungssystem für Spiele abgeschafft hat finde ich o.k., solange im Text genug Informationen vermittelt werden, die eine Beurteilung ermöglichen. Daran muß aber noch gearbeitet werden. Bei"Shadow of Rome" gibts nur zum Schluß drei Sätze zu Grafik,Sound,Kamera und Gegner-K.I. Jedoch vollkommen ohne Beispiele oder Erklärungen. Das reicht mir nicht.

Ich denke also, das war die letzte GEE, die ich gekauft hab.
(Alles IMO)


< antworten >