Thema:
Re:Die GEE ist imo kein Testmag flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.02.05 09:26
Antwort auf:Die GEE ist imo kein Testmag von token

>>Allerdings sollten dann auch die Kritikpunkte ganz klar rüberkommen und nicht alles in Lifestyle-Gelaber ausarten.
>>
>Die können ruhig größtenteils Prosa schreiben und damit ein entsprechendes Spielgefühl rüberkommen lassen.
>
>Die heutigen Bewertungssysteme sind imo sowieso ziemlich absurd geworden. Keine Abwertungen mehr und alles was die gängigen Standards halbwegs erfüllt bekommt sofort ein Prädikat. Die Luft für die wenigen außerordentlichen Titel nach oben wird dementsprechend dünn. Da tummeln sich dann Spiele die zueinander recht spürbare Qualitätsunterschiede aufweisen auf einem Intervall von 4%-Punkten.
>
>Diese Art der Bewertung gehört reformiert um wieder ernstnehmbar zu werden. Das Wertungsspektrum sollte wieder vernünftig ausgereizt werden, wer der Meinung ist dass die Spiele heute besser geworden sind als früher, der sollte folgerichtig von den Spielen damit auch mehr erwarten.
>In einem Land vor unserer Zeit war das eine Selbstverständlichkeit.


Ich stimme Dir zu, muss aber sagen, dass das viele Leser  wahrscheinlich anders sehen. Schau doch mal, wie oft allein hier im Forum eine Wertung, die 2 Prozentpunkte unter der Erwartung liegt, für Skandälchen sorgt. Zahlen sind immer noch am ehesten greifbar, und so unmöglich das auch eigentlich ist, kann man so auch Spiele direkt vergleichen. "Warum hat Halo mehr % als Metroid bekommen" ist ja nur ein Auswuchs dieser eigentlich absurden Zahlenschieberei.

Für mich ist dieses ganze Punktesystem sowieso nur Schall und Rauch. Ich lese Tests, und will so über ein Spiel erfahren. Ich will es erzählt bekommen, nicht anhand dreier Zahlen festmachen.
Ich habe ja auch schon öfters angemerkt, dass ich auf in der Maniac gut fände, wenn mehr Platz für die Meinung und weniger Platz für "und wenn ihr A drückt, dann könnt ihr hüpfen" eingeräumt würde.

Bin gespannt auf die Gee. Sollte heute oder morgen bei mir sein.


< antworten >