Thema:
max. erbärmlich + grundsätzlich flat
Autor: uvmann
Datum:18.12.04 14:27
Antwort auf:Re:GEE: Verkaufte Auflage und ab 2/2005 mit DVD von Chas.Balun

>>verkaufte Auflage von 23.800 Exemplaren bekannt.
>
>Rotfl...


auch wenn man dir sehr oft aus prinzip nicht antworten sollte, dann hier doch, aber auch eher @all:

was soll denn das "verkaufte auflage"-gebashe ständig und allüberall? natürlich schönt jeder verlag seine zahlen so gut es geht. weil man von hohen verkaufszahlen lebt.

und natürlich ist es für ein heft in dieser größenordnung und gedruckten auflage absolut unmöglich an jedem kiosk dieser republik zu liegen. und natürlich ist das theoretisch für ein land mit unserer einwohnerzahl erstmal wenig, aber es gilt was für alle anderen magazin-gattungen auch gilt: entweder du hast enorm viel geld für werbung oder aber: je anspruchsloser das blatt, desto mehr verkaufte hefte.

was aber bringt es verkaufszahlen auf eine solche billge art und weise zu bashen? übt inhaltliche kritik, aber nicht so lächerliche kinderkacke-kommentare. wenn jemand ein heft, spiel, oder wasauchimmer nicht mag, okay. aber immer auf der suche nach "rufschädigenden" kommentaren durch die foren zu ziehen ist sowas von lächerlich. was zum teufel habt ihr bloß davon, wenn also die ganze welt weiß, dass mancher diese zahlen anzweifelt? weil ihr alle checker seid? was nur?

vorweg: ich schreibe das hier eher als jemand der sich einfach nur freut, dass es eben auch ein "anderes" heft zum thema auf dem markt gibt, und nicht weil ich da einmal eine rezension geschrieben habe, kay?


< antworten >