Thema:
Re:Schlecht, einfach nur schlecht (Häh? Gameplan fürs Klo?) flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.04 11:40
Antwort auf:Re:Schlecht, einfach nur schlecht (Häh? Gameplan fürs Klo?) von Schiwa

>>KLOLEKTÜRE ist überhaupt nicht negativ besetzt,
>
>Aha. Wenn mir meine Freundin Weihnachten ein Buch schenkt und ich sage: "Danke, das werde ich auf dem Klo lesen!", dann wird sie sich also freuen?


Ein Buch lese ich nicht auf Klo. Aber eine Zeitschrift, oder aber den Gameplan mit den kleinen Kapiteln, die man jeweils in 3 Minuten durch hat.

>Warum steht es dann da? Mit Klo verbinde ich Kot, Urin, Gestank und alles andere, was aus Körperöffnungen herauskommt. Wirklich eine tolle Kaufempfehlung für eine
Buch. Die Autoren können stolz sein!

Unter welchem Stein muss man leben, um die Sache mit der Klolektüre erstens noch nie positiv behaftet vernommen zu haben und zweitens gleich mit Fäkalien anzukommen? Ohjemine.

>Ich habe einige Ausgaben gelesen und festgestellt, dass die Redakteure wenig oder keine Ahnung haben. Viele Artikel strotzen vor Fehlern, Falschaussagen und Oberflächlichkeit, die mir so bei anderen Heften noch nie aufgefallen ist. Klar, dass das ein Spiegel-Leser nicht peilt, weil er wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zwischen GC und PS2 kennt, doch ich erwarte von einem Heft eine anspruchsvollere und kompetentere Herangehensweise an das Thema als es die GEE macht.

Ich denke, dass ich mehr Ahnung von der Materie habe, als der geneigte Spiegel-Leser, und trotzdem stellt die Gee mich, und bei weitem nicht nur mich, recht zufrieden. Sich an den paar Schnitzern hochzuziehen und die frische, erwachsene Herangehensweise an unser Hobby deshalb komplett zu verdammen ist einfach lächerlich. Zumal diese von Ausgabe zu Ausgabe weniger werden. In jeder Maniac gibts auch Fehler, daher die eigene Mea Culpa Rubrik, in der aber nicht einmal alle Fehler auftauchen - und hier wird auch nicht für jedes Kinkerlitzchen ein eigenes Posting eröffnet. Bei der Gee schon. Egal, lies halt Screenfun. Vielleicht auch schon die Begründung, warum Du mit der Gee nicht wirklich klar kommst...

Egal, die Diskussion gibts zu jeder Ausgabe. Diesmal wurde der Untergang des Abendlandes erkannt, weil Halo die Höchstwertung bekommen hat. Naja, wenn die Leute hier meinen, das Magazin sei DESHALB der Teufel. Zumal die Redaktion genau mit diesen Reaktionen gerechnet hat und das Vorwort quasi schon genau auf diesen Thread hier gemünzt hat (Subjektivität, ...). Nächsten Monat ists dann wahrscheinlich die fehlende Farbechtheit auf dem Cover, die als Indiz für die unsagbare Qualität der Gee steht. Bei manchen Themen ists einfach ein T(r)ollhaus hier.


< antworten >