Thema:
Re:Gee 1/05 - Wertungen flat
Autor: Stalkers
Datum:03.12.04 10:44
Antwort auf:Re:Gee 1/05 - Wertungen von Calibrator

>>
>>nope, konsolen foren, und da gings nichtmal um far cry, das war noch vor far cry.
>>und das game hat allein durch das mieserable leveldesign (der wohl wichtigste punkt in einem shooter überhaupt) keine wertung über 80% verdient, und das sind noch nicht alle kritikpunkte an dem spiel.
>
>Das Wichtigste in einem Ego-Shooter ist IMHO die Grafikengine - ohne eine vernünftige läuft erst mal garnix, oder nur schlecht (ruckelig, aufpoppen von Texturen...). Das fällt als erstes auf.
>
>Und in der "luxuriösen Situation", daß gleich mehrere sehr brauchbare am Markt sind (jede mit eigenen Stärken und Schwächen, aber fantastischen Ergebnissen) sind wir auch noch nicht allzu lange.
>
>Dann kann man sich streiten, was als nächstes Wichtig ist: Leveldesign, Grafik, Gegner-KI (bei manch' neuerem Spiel sehr mittelmäßig oder sogar schlecht), Gegner-Design (kämpfe ich gegen immer die gleichen 08/15-Fredis?), vielleicht sogar Scripting (aus Atmosphäregründen) etc.


*** SPOILER FÜR HALO 2 ***

Also, die aufploppenden Texturen haben mich bei Halo 2 nicht wirklich gestört. Aber mit One in a Million bin ich alles andere als einverstanden - für jeden überragenden Level (z.B. fast alle Missionen auf der Erde, die ersten paar in Delta Halo und die letzten Missionen als Arbiter) - gibt es wieder ziemlich langweilige Szenen - besonders die letzten MC-Level fand ich extrem eintönig (wenn auch nicht ganz so schlimm wie die Library im ersten Teil). Ich hab irgendwo gelesen, dass das Spiel ursprünglich nur neun "richtige" Level hatte und ein paar weitere eingefügt wurden, weil irgendwer der Meinung war, das Spiel wäre zu kurz. Wenn das stimmt, und die eingefügten Level diese Schlaftabletten sind, war das keine gelungene Entscheidung.

Gegner gibt's zwar weit mehr als im Ur-Halo... aber über eine Handvoll weitere hätte ich mich sicher nicht beschwert.

Na ja, und ein weiterer grober Schnitzer ist eben das Ende. Sowas kann ich nicht leiden - statt mit einem befriedigten "Hurra, ich hab's geschafft" das Pad zur Seite zu legen, feuere ich es eher mit "WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?! Was soll der Mist?" an die Wand. Vor allem, weil das Ende mit ein paar leichten Änderungen viel befriedigender hätte ausfallen können.


< antworten >