Thema:
Re:dein Ernst? flat
Autor: morothar
Datum:27.09.04 14:50
Antwort auf:dein Ernst? von PolePositionRevival

>>Die fehler beziehe ich nichteinmal so sehr auf testst, sondern auf die reportagen: wer RPG mit Role Play Game übersetzt wird von mir einfach nicht mehr besonders ernst genommen...
>
>Weil sie nicht Playing geschrieben haben, sind sie jetzt Dummköpfe oder blöd oder was?


Dummköpfe? Ignorant sind sie dann: es zeigt einfach, dass es im guten fall leute sind, die *nicht* aus der szene kommen, weil sie erst nachschlagen müssen, was das akronnym bedeutet. Im schlechten fall sind es leute aus der szene und haben das falsch mitbekommen - dann sind es tatsächlich dummköpfe.

>Die Tests in dem Heft stören fast den Gesamteindruck.
>Die Gee ist das einzige Heft auf dem deutschen Markt, daß nicht jeden Monat 15 Previews von irgendwelchen Spielen bringt, sondern auch 4 Seiten für nette CDs und DVDs, ein paar Seiten für kleinen Schnickschnack bereitstellt, und obendrauf gute Reportagen über irgendwelche verdammt interessanten Randthemen macht, oder irgendeinen Aspekt eines kommenden Gottspiels mal sachlich beleuchtet (siehe den Ninja Kram bei Ninja Schwulen).


Das bestreite ich ja nicht, weshalb das blättchen auch seit der ersten ausgabe gekauft wird - aber es ist halt deutlich bemerkbar, dass es weder viedeospiel- noch rollenspiel- oder sonstige randgruppenexperten sind, denn solcher art fehler kommen immer wieder vor.

>Hier tummeln sich halt wieder die Videospielexperten, das Maniacforum, die Lampe im Urwald wo die ganzen Fliegen drumrumschwirren und draufkacken.

Was ist denn Dein problem? Wenn ich journalistischen anspruch haben unterläuft mir ein deratig dilletantischer fehler nicht. Punkt. Egal, ob ich über ein mir bekanntes thema schrbe oder nicht.
Mache ich die fehler trotzdem, ist es halt ein fleck auf der weste dieses journalistischen werks


< antworten >