Thema:
Re:Stepmania, Tanzmatten, USB Adapter und Mac flat
Autor: morothar
Datum:30.08.04 10:31
Antwort auf:Re:Stepmania, Tanzmatten, USB Adapter und Mac von Kiddo

>ist das eigentlich nur mein gefühl, oder wechseln auch
>hier im forum mehr und mehr leute auf den mac?!?!?


Obwohl ich schon seit bestimmt 2-3 jahren mit einem mac liebäugele, kommt es auf die dauer doch nicht dazu, weil mich die geschlossene (proprietäre) strukture des systems einfach abschreckt - wenn ich mehre zeit hätte, wäre ich auch schon längst von win2k abgewandert (ausser als spiele-pc). So werkeln aber doch noch 3-4 PCs bei mir in der bude...

>Kiddo - jedesmal wenn ich überlege mir einen gaming
>only pc zusammenzustellen schreckt mich die tägliche
>instandhaltung von wegen viren und dinge a la service
>pack 2 wieder gründlich ab. äh die kosten natürlich
>auch ;-)


trotz des ';-)' muss ich wieder einmal anfügen, dass ich das nicht nachvollziehen kann: installationsaufwand eines systems liegt bei ca 2-3h (windows+updates, neueste treiber, software) bei win2k. Das war es dann auch schon.

Gelegentlich schaut man sich dann nach neuen treibern für die vidcard um, evtl bei M$ windows update unbd fertig: auf meinen rechnern läuft keine antiviren-software oder firewall - letzeres erledigt der router, ersteres wird durch sinnvolles auswählen von software bewerkstelligt & für downloads habe ich eine virtual machine laufen, die in der DMZ steht.

Insgesamt habe ich aber an keinem rechner innerhalb der letzten paar wochen auch nur 1h darauf verschwendet, viren oder service packs nachzuhalten...


< antworten >