Thema:
1/2 OT: Warcraft III flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:03.05.04 15:51

Ohne Umschweife: Das Teil, so alt es auch sein mag, ist DER Kracher schlechthin. Dank schnellerem PC konnte ich die W3-Demo mehr als 2 Jahre nach Release anspielen und bin in der Tat restlos begeistert.

Sehr ansprechendes Chardesign (bewegt sich zwischen düster und liebenswürdig) und ebenfalls ausführlich designte Umgebungen sind schön für Auge. Spielerisch hat das Ganze noch viel mehr zu bieten: Peons (billige, grammatikalisch wenig gebildete Arbeiter) treiben Rohstoffe ein, mit diesen wiederrum werden Barracken und Elite-Kämpfer produziert. Ist erstmal ein gescheites Heer aufgebaut, führt es der Warchief (samt höllischen Ross) aufs Schlachtfeld, wo sich aufwendige Zaubersprüche mit einfachen Hausdrauf-Methoden abwechseln. Für jeden Geschmack ist was dabei.

Lustigerweiße klappt das ohne stundenlanges Aufbauen und Wirtschaften; das hab sogar ich als Strategie-Pfeife schnell gerafft und auch hinbekommen.

Die Vollversion müsste ich morgen bekommen, dann teste ich auch mal die Online-Variante. Die scheint ja ziemlich erfolgreich zu sein, wenn ich mir all die Clanwars oder Giga Liga Sachen dazu anschaue.

Also: Probiert das (mittlerweile sehr billige) Spiel mal aus, ist besser als all der sonstige Strategie-Dreck zusammen und auf Konsole hat man sowas eh noch nie zu Gesicht bekommen. Funzt bei mir schon ab nem Athlon 900MHZ und irgendeiner Elsa Gladiac (311?).


< antworten >