Thema:
Yamauchi am Ende? flat
Autor: Amadeus
Datum:14.02.04 00:26

Hier die Meldung von GameFront.DE die ich einfach mal für sich alleine dastehen lassen möchte:

"13.02.04 - In einem Gespräch mit der Nihon Keizai Shimbun hat Hiroshi Yamauchi, ehemaliger Präsident von Nintendo, über den Stand des Unternehmens gesprochen. Demnach würde sich Nintendos Schicksal in den nächsten 2 Jahren entscheiden.
Sollte der Nintendo DS ein Erfolg werden, sei man im Himmel - wird er ein Flopp, würde man in der Hölle versinken. Die Idee des Nintendo DS hatte er bereits vor rund eineinhalb Jahren. Es sei sein letzter Vorschlag für Nintendo gewesen und er will sich fortan nicht mehr ins Management einmischen.

Über den Gamecube-Nachfolger sagte Yamauchi, dass er auf der E3 2005 gezeigt wird. Auch, wenn der typische Videospieler gar keine 'High Spec'-Daten fordern würde: Die Leute, die von 'Next Generation' reden würden, sind Menschen, die sich mit Spielen nicht auskennen.

Grundsätzlich befinde sich die gesamte Branche in einer Krise. Die Spieler wollen keine immer bessere Grafik oder immer besseren Sound. Man kann deshalb nicht automatisch bessere und interessantere Spiele bieten, indem man eine bessere Technologie und mehr Funktionen bei einem System bietet.
Doch da viele Hersteller reichlich Geld besitzen, würden sie weiterhin diese Art von Spielen machen."


< antworten >