Thema:
Jaja, das mit dem Klarkommen ist so eine Sache... n/t flat
Autor: duke_dave
Datum:02.02.04 23:40
Antwort auf:Wirst Du von denen bezahlt? von Chas.Balun

>Du MUSST von denen bezahlt werden, anders kann ich mir Deine Dauerjubelpostings zu Jii nicht erklären, wenn eine neue Ausgabe rauskommt.
>
>>Juchuh, DAS ist innvotiver, unterhaltsamer, kurzweiliger,
>>anspruchsvoller, erwachsener aber dennoch verspielter
>>Spielejournalismus. Das Heft beweist erneut seine Klasse und absolute
>>Daseinsberechtigung auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt.
>
>Gott sei Dank sprechen die Verkaufszahlen wohl was anderes und das Trashmag gibt es bis jetzt nur noch am Bahnhof. Karstadt (jaaa! auch heute nicht da!!), Edeka, Kaufhof und zwei Kioskspelunken haben es nicht mehr.
>
>>Jeder, der
>>sich vom Klischee der immer gleichen Spielemagazine (Gamepro, Maniac
>
>Beleidigung von Maniac! Sperren!
>
>>--> gut für das was sie sind, aber irgendwie nicht das, was mich befriedigt, und alle zusammen sind irgendwie Monokultur) lösen will, ist hier richtig.
>
>Bei Jii bin ich richtig, wenn ich zum Altpapiercontrainer fahre.
>
>>- das Layout und den Style muss ich gar nicht mehr loben.
>
>Würde Dir auch keiner abnehmen.
>
>>Ein ganz klein bisschen Geschmackssache, aber eigentlich Konkurrenzlos
>
>Also auf deutsch: Man muss sich erst betrinken, um das Layout gut zu finden?
>
>>Zum Inhalt:
>>- interessante Newsseite fernab von “Xbox verkauft sich schlechter als blah”, was im Internetzeitalter in einem Printmag eh keinen Sinn macht.
>>Stattdessen: Mario im Waxfigurenkabinett, John Davis will Rockstar-Prügler, ein guter Buchtipp usw.
>
>Rotfl. Die Jii-Leser müssen wirklich sehr, sehr anspruchslos sein, wenn sie auf so etwas stehen.
>
>>- fundierte DVD Kritiken
>
>Dazu gibt's ein dutzend besserer Fachmagazine. Zum Beispiel DVD-World bei AudioVision, kann ich nur empfehlen.
>
>>und gute Musikempfehlungen
>
>Musikempfehlungen, super, gibt es auch noch Hornhaut Ex Tipps?
>
>>- ein wirklich guter, weil anderer Dr3ver Bericht
>
>Mit deutlich weniger Infos als in richtigen Videospielemagazinen wie Maniac (Exklusiv: Xbox Version angespielt!)
>
>>- eine gute Reportage übers online daddeln
>
>Wow, gab es schon vor Jaaahren im Sega Magazin...
>
>>- endlich eine angemessene Transformers Homage
>
>Schnuller.
>
>>- gutes Warren Spector Interview
>
>Darauf hat die Welt gewartet.
>
>>- Reportage über weibliche Zocker
>
>Rotfl, nerdiger geht es echt nicht. Wie war das? "Wir wollen eine Zeitschrift machen, die anders ist, als die anderen. Die man auch ohne sich zu schämen auf der Toilette liegen lassen kann, wenn Damenbesuch kommt."
>So stand es letztes Jahr auf der Jii Homepage. Schön, dass Jii ihre eigenen Vorhaben und Grundsätze mit dieser Ausgabe in den Gulli runterspült. Besser hätte ichs auch nicht gekonnt.
>
>>- im Stil gefestigte und endlich mal angenehm zu lesene Reviews, die unterhalten und informieren
>
>Unterhaltend sind sie wirklich, ich habe lange nicht mehr so lachen müssen. Informiert haben sie mich auch: Ich bin darüber informiert worden, dass die Reviews unbrauchbar sind.
>
>>- gute Kolumnen von Meissner und interessante “Künstler haben ersten Kontakt mit Videospielen”-Serie
>
>Frage: Bastelst Du in Deiner Freizeit Eisskulpturen oder machst Laubsägearbeiten?
>
>>Und vieles vieles mehr, was ich hier nicht mehr aufzählen möchte.
>
>Wäre auch zu peinlich und nicht mehr zu ertragen.
>
>>Fazit: Mich macht die journalistische Arbeit des Mags sooo viel mehr an als der “News, Previews, Reviews, Cheats” Aufbau fast aller anderen Magazine.
>
>Schön. Dann husch husch wieder ab ins Jii Forum und Beiträge wie "Juchu! Ich habe ein Abo *freu*" oder "Hihihi, was machen denn die Redis?" posten.
>
>>Das Magazin ist kompetent,
>
>Nein, beim besten Willen eben nicht.
>
>>wagt sich an Randthemen,
>
>Tut eine Obdachlosenzeitung auch.
>
>>befriedigt Newbies wie Game-Rentner und ist einfach frischer Wind für mein Hobby.Wenn ich lese, wie hier manche Forumsmitglieder dem Magauzin verbissen den Tod wünschen frage ich mich echt, ob Videospiele nicht doch blöd machen.
>
>Nein, aber könnte ich mir vorstellen, wenn ich Jii lesen würde.
>
>>Ich sehe ein, dass man den Stil mögen muss, und
>>dass die unkonventionelle Art der Redaktion im Umgang mit dem Thema nach  Jahrzehnten Stagnation im Spielejournalismus vielleicht manche überfordert,
>
>Da muss ich Dir mal recht geben, meine Lachmuskeln sind bei Jii immer überfordert.
>
>>aber trotzdem sollte man sich angemessen mit dem Thema auseinandersetzen.
>
>Ja. Gescannt und auf Kultpower in der Retromag-Ecke.


< antworten >