Thema:
Re:GEE 02.2004 Wertungen flat
Autor: President Mobutu
Datum:30.01.04 00:40
Antwort auf:Re:GEE 02.2004 Wertungen von Sebastian W.

>Ich denke mal die Wertungen der GEE zu veröffentlichen macht noch nicht viel Sinn. Die meisten sind halt in ihrem 100% Schema festgefahren und können sich noch nicht an was anderes gewöhnen...

Deswegen totschweigen?

>Weiterhin sind die Tests der GEE meiner Meinung nach wirklich weniger objektiv 'bewertend' zu sehen, sondern eher um einen subjektiven Eindruck des jeweiligen Testers locker und amüsant wiederzugeben und so einen ungefähren Eindruck von dem Spiel zu bekommen.

Klar, dennoch sind die Wertungen trotz der von dir vermuteten Subjektivität sehr nah an den Wertungen der anderen Magazine.

>Man sieht's doch schon an der Anzahl der Games, das die Tests nun wirklich keinen Schwerpunkt des Hefts ausmachen...

Siehe woanders im Thread. Sowohl in der GEE als auch in der Gamepro jeweils ca. 1/4 des Heftumfangs (Maniac fast 1/3). Nur kommen halt bei der Gamepro noch jede Menge Previews dazu, auf die die GEE zum Glück größtenteils (und wenn, dann in Form eines dicken Features, wie bei Need for Speed Underground) verzichtet.

>Und ich finde es dann nur konsequent, wenn man eben keine einstellige Prozentgenauigkeit, sondern eher eine 'Richtlinie' wie 'sehr gut' oder 'überragend' angibt...

Finde das System auch gut.

>Ich kaufe die GEE jedenfalls nicht wegen der Tests/Bewertungen

ich auch nicht. dennoch machen sie sehr wohl einen wichtigen teil des hefts aus. (s.o.)

>(dafür hab' ich u.a. die GamePro), sondern um ALLE Beiträge mit viel Vergnügen zu LESEN (echt, das kann man mit manchen Heften machen! ;-))...

Dazu gehört bei mir aber nicht unbedingt die GEE. Vieles ist gut, mit anderen Sachen kann ich null anfangen. Aber das ist ein anderes Thema, da will ich eigentlich nicht drüber diskutieren ;)


< antworten >