Thema:
Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen flat
Autor: GameMasta (deaktiviert)
Datum:02.01.04 11:30
Antwort auf:Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von c

Es geht in diesem Thread um Sequels und nicht um Remakes!

>Das Problem bei den meisten Revivals ist doch dass sie völlig unzeitgemäß wären wenn man es lediglich bei einer technischen Überarbeitung beließe.
>Alles was darüber hinaus ginge würde soweit vom Originalspiel abweichen, dass man nicht mehr vom inhaltlich klegitimen Nachfolger des Klassikers sprechen könnte.
>
>Die ehemaligen evergreens fast jeden Genres bilden historisch sicherlich die Basis eines guten Titels, aber das reichte bei weitem nicht um heutigen Ansprüchen an Spieldesign in Puncto Komplexität/ Charakter etc. gerecht zu werden.
>
>Zugegeben, in manchen Fällen ist es durchaus möglich nach der Devise 'mehr, mehr, mehr!' zu verfahren (Diablo 2, Warcraft 3), beim gros müßten aber Schwerpunkte gesetzt werden, die sicherlich dem einen oder anderen nicht gefallen werden. Nehmen wir mal einen Titel wie Elite.
>Keine Sau würde das Ding kaufen, wenn es nur besser aussehen würde und man mehr locations anfliegen könnte. Ohne eine Storyline wäre das Spiel in heutiger Zeit vollkommen verloren (es sei denn es bietet als MMORPG einen zus. Grad an Interaktion), und mit dieser wäre es eben nicht mehr Elite wie wir es kennen.
>
>Genauso wäre ein Dungeonmaster nur in technisch hübscherem Gewand ebenfalls ein langweiler weil heute niemand mehr stundenlang in Verliesen Monster tothauen will ohne dass es eine inhaltliche Abwechslung gibt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname