Thema:
durch flat
Autor: Mitschel
Datum:12.11.25 07:54
Antwort auf:Daemon X Machina: Titanic Scion von Mitschel

ich habe 100h +15h Demo mit dem spiel verbracht. aktuell halte ich aber auch die 15-20h rein für die geschichte für realistisch. ich vermute wenn man alle nebenmissionen macht braucht man vermutlich 60h.
Meine restlichen 40 Stunden waren die karten aufdecken, optionale bosse finden, Boss wiederholungen um zu sehen was es noch für Belohnungen gibt, Schatzsuchen mit peilsendern. sowas halt das ist absolut optional und nicht notwendig. aber ich hatte spaß dran. weil die missionen den Figuren etwas mehr Tiefe gegeben haben bzw. ich sie inhaltlich (nicht unbedingt spielerisch) witzig fand.

die Story ist verständlicher als in Teil 1 weil sie weniger verschrubbelt und mehr anime gut/böse wir wollen alle nur leben mäßig erzählt wird.
das erzählen über zwischensequenzen macht es wie schon erwähnt leichter verfolgbar, aber weniger imersiv.

Auch die wirklichen abschlüssen(brennende mechs) haben mir bis zum Schluss etwas gefehlt. aber dem flow an sich hat es es natürlich gut getan weil man einfach hier noch dies und dort noch das erledigen kann. (wenn man will).

die Möglichkeiten der verschiedenen waffen Arten habe ich erlicherweise nicht getestet. Als ich die waffen gefunden hatte die mir zusagen habe ich diese i.mer duch die aktuell stärkste Version mit maximalen Upgrades genutzt. Diesmal habe ich komplett in schwerer rüstung gespielt. Beim letzten teil ich ja aus mir unbekannten Gründen bei einer leichten rüstung ausweichen und sowas gewesen. Hier habe ich den panzer durchgezogen. ich habe zwar noch andere Sets gespeichert, aber nie gespielt :D

Wie sich rausstellte war ich dann beim Finale unter Umständen etwas überlevelt (die ausrüstung bestimmt die Kraft aber wenn man mehr spielt findet man natürlich bessere ausrüstung ;))
die finalen gegner hatten mir nichts entgegen zu setzen. ich glaube nach jeweils 3 bis 4 minuten lage. Sie alle jeweils im Staub.

Was mich überrascht hat, wie sehr mich das auf emotionaler Ebene gepackt hat. die Figuren und ihre gesichert sind steif. viel des Dramas wird in textboxen in nebenmissionen erzählt. Davon ist auch nicht wirklich alles tief, aber ein paar der Geschichten sind mir doch nahe gegangen.
Mehr als in Teil 1 (soweit ich mich erinnere).

Insgesamt habe ich auch fast alle nebenmissionen erledigt die ich gefunden habe. Am ende waren 3 offen die ich dann nicht mehr mehr gestartet habe weil eine Mission ein Pferde rennen war auf das ich keine lust hatte. Eine Mission das karten tunier vorangetrieben hat, mit dem ich mich dann doch nicht beschäftigen wollte und eine Mission nochmal Schrott wegräumen war, was zwar nett ist aber ich glaube nicht das es noch irgendwas zur geschichte beigetragen hätte.

Also Schlussstrich drunter.

es ist anders als Teil 1. für einige sicher besser für andere schlechter. ich fand es genauso toll. ist halt ein anderes spiel, auch wenn grundlegend die gleichen Zutaten drin sind. der kauf hat sich gelohnt und ich würde wohl auch den nächsten teil wieder kaufen :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >