| Thema: |
|
||
| Autor: | SeventySeven | ||
| Datum: | 04.11.25 19:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Akkulaufzeit Nintendo-Geräte von KikjaR | ||
>>>>Ich habe keine Switch2, lese aber viel im Thread mit und der Akku bzw. das Entladen scheint ja ein echtes Thema zu sein. >>> >>>Um das Thema dazu mal einzuordnen: >>>Die angesteckten Joycons sorgen dafür, dass die Switch 2 sich über die Zeit entlädt. Nimmt man die im ausgeschalteten Zustand der Switch 2 ab, bleibt auch der Akkustand nach mehreren Tagen und Wochen gleich wie beim Ausschalten. Hab ich selbst mal getestet und dürften Andere hier in der Mehrzahl ähnlich beobachtet haben? >>>Im Ruhezustand und abgesteckten Joycons verringert sich natürlich die Akkuanzeige aufgrund der Betriebsbereitschaft, aber nicht in dem Maße als wie mit angesteckten Joycons. >> >>Steckt man die JoyCons 2 ab und lässt sie liegen, sind die Akkus nach 6 Wochen leer. > >Im Ruhezustand? > >>Der Bildschirm selber ändert sich nur geringfügig dagegen. > >Wie meinst du das? Als ich das Grip bekommen habe wurden die JoyCons und das Mittelstück/Bildschirm/Konsole zu 100 % aufgeladen. Dann wurde die Switch2 komplett ausgeschaltet im Flugmodus. Nach einer Woche hab ich wieder alles für 5 bis 10 Min eingeschaltet um Angebote zu prüfen im eShop. Das habe ich 6 Wochen lang gemacht. Nichts gezockt oder sonst was. Nur Angebote prüfen und wieder in den Flugmodus gestellt. Nach 6 Wochen waren die JoyCons leer und der Bildschirm/Konsole auf gut 80 %. |
|||
| < antworten > | |||