| Thema: |
|
||
| Autor: | Eidolon | ||
| Datum: | 24.10.25 13:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Hoffentlich von StefanK | ||
>Und 1200er impliziert zumindest bei mir auch: bessere technik im vergleich zum 500er. Von daher: freu mich drauf. :-) Ja, auf dem Papier - leider kam er zu spät, und so wirklich viel richtig gute AGA Kost kam aufgrund des zu der Zeit schon erfolgenden Schwenks der Entwickler Richtung PC nicht mehr. Sieht man ja auch daran, dass die im Trailer vorkommenden Spiele hauptsächlich OCS Titel sind. >Wenn ichs richtig gelesen hab: workbench ist dabei. Könnte man denn dann auch bisl basic coden und das zeug auch speichern? Und jetzt nicht nur mit hacks a la savestate… Jup, das wäre alles möglich, z.B. mit AMOS, da wäre es cool wenn sie das direkt mitliefern könnten. Und Amiga-Emulation ist ja auch richtig gut geworden mit UAE, was sicher auch die Basis für den TheA1200 wird. Bin eher interessiert, wie RG dann verhindert, dass das System von unbedarften Usern funktionsunfähig konfiguriert wird, kann ja bei wenig Kenntnis der Workbench-Nickeligkeiten leider schnell passieren. Obwohl ich einen echten 1200er habe, werde ich mir die Kiste wahrscheinlich trotzdem kaufen, falls die Tests nicht zeigen, dass RG den Softwarestack (Emulator und -konfiguration) total vergeigt hat. Grundsätzlich freue ich mich zwar eher auf ein vom "neuen Commodore" (die, die jetzt Gideons Ultimate64 so richtig krass als "C64 Neuauflage" vermarkten) angegangenes Amiga FPGA Projekt mit Liebe zu jedem kleinsten Hardware- und Softwaredetail. Aber das liegt sicher noch weeeiiit in der Zukunft. |
|||
| < antworten > | |||