Thema:
Revolver = schwere Waffe? flat
Autor: Nehemia
Datum:02.10.25 12:06
Antwort auf:Bosskämpfe orientieren sich an RE1 und RE2 von Purple Motion

>Laut Nakanishi spiegele der Einsatz eines Revolvers nicht nur ihre Entschlossenheit wider, sondern auch eine gewisse Symbolik des Kontrasts zwischen einer zerbrechlich wirkenden Figur und einer schweren Waffe.

Bitte was? Bei schweren Waffen denke ich an Raketenwerfer, Granatwefer und Co. die schon bei Teil 1 zu Jills Arsenal gehörten. Aber mit Sicherheit nicht an einen Revolver. Ist das nur doof übersetzt?

>Das mit den Gegner check ich nicht so ganz. Heisst das dann, dass man mehr Rätsel lösen muss oder taktisch vorgehen, damit man Bosse besiegen kann?

Ich verstehe das als getrennte Infos:

"Bosskämpfe sind selbstverständlich Teil des Spiels PUNKT. ABSATZ.

Im Mittelpunkt steht jedoch nicht das spektakuläre Ausschalten von Gegnern, wie man es aus actionlastigen Titeln mit Schusswaffen kennt.

Anspielung auf Resi 4,5,6 etc nehme ich an. Also mit dem neuen Titel eher weniger Gegner oder das Umgehen von Gegnern. In Resi 1 und 2 musste man aufgrund von Munitionsmangel recht oft an Gegnern vorbeilaufen.

Stattdessen orientiert sich das Konzept stärker an Resident Evil und Resident Evil 2: Die Spieler erweitern nach und nach ihren Erkundungsbereich in einem abgeschlossenen Szenario und überwinden Hindernisse vor allem mit Köpfchen.

Das kann man jetzt positiv sehen oder negativ. Tatsächlich gut durchdachte Rätsel...oder eben serientypisches mehrfach spielen des selben Szenarios um an Schlüssel 1 für Tür 1 zu kommen, da findet man dann Schlüssel 2 für Tür 2 die widerrum am anderen Ende der Karte ist und man bereits bekannte Gebiete neu durchlaufen muss.

Wirkliche Rätsel gab es nie in den Vorgängern (wobei ich Village & Co nie gespielt hab, bei 5 war Schluss) von daher lasse ich mich gern überraschen, ob es mal richtige Rätsel zu knacken gibt.

< antworten >