Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 15.04.25 14:22 | ||
Antwort auf: | Re:Soll ich schon mal den nächsten PS5-Thread aufmachen? von MH | ||
>>>>>>>>Dann könnt ihr ja hier weiter ungestört über den tollen PC mit all seinen Vorzügen philosophieren?! :-) >>>>>>> >>>>>>>Naja, wenn die Konsolenpreise weiter steigen, finde ich die Diskussion auch in einem PS5-Thread nicht so daneben. Die PS5 Pro ist ja nicht gerade billig und jetzt wird die kleine Schwester auch verteuert. Der Preis ist halt ein wichtiges Argument und wenn die Spanne immer geringer wird... >>>>>> >>>>>>Und PC Preise steigen nicht? >>>>>> >>>>>>---------------------- >>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 >>>>> >>>>>Ich will das gar nicht weiter vertiefen. Es ist doch so: Niemand hier hat was gegen Konsolen, im Gegenteil. Ich habe nach vielen Jahren das Lager gewechselt, weil sich die Bedingungen geändert haben. Das hing auch direkt mit der Entwicklung bei Sony zusammen. Andere werden auch nachdenklich. Warum sollte darüber nicht diskutiert werden? >>>> >>>>Aber das Argument von vielen hier ist. Wenn die Konsolen teurer werden wechsel ich zum PC, ganz so als wären die PC Hardware Preise nicht gestiegen. >>> >>>Bozbar hat hier völlig recht: >>> >>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5487196] >>> >>>und zwar vor allem mit diesem Satz: >>> >>>Wieviel Kohle gibst Du pro Generation für Software auf einem System aus? >>> >>>Hab nur mal schnell cdkeys.com verglichen: >> >>Da musst du allerdings jetzt vorsichtig sein, wenn du nicht illegalen Key-Sellern usw. Vorschub leisten willst. Ein "korrekter" Vergleich würde eher über [https://isthereanydeal.com/] laufen. > >cdkeys ist absolut seriös. Ok, hab ich jetzt nicht genau gecheckt, sondern wollte einfach auf diese Grauzone hinweisen. Sorry, wenn ich damit jemanden in die falsche Ecke gestellt habe. >> >>>God of War Ragnarok: >>> >>>PS5: 65,99 >>>PC: 36,59 >>> >>>Last of Us Part 1: >>> >>>PS5: 69,99 >>>PC: 36,59 >>> >>>Von den ganzen Gratisspielen, die einem auf Epic Games nachgeworfen werden will ich gar nicht anfangen. >>>Dann gibts noch Prime Gaming, du kannst den Gamepass nutzen, etc. >>> >>>Konsolen hatten immer die Vorteile Komfort, physische Datenträger, Preis. >>> >>>Komfort: Ist sicher noch ein Vorteil. Ich hab versucht, im Heimkino einen PC ohne Maus, Tastatur zu nutzen. Das war ein Krampf. Hab dann Bluetooth Peripherie dazugehängt. >>> >>>Physische Datenträger: War für mich bis PS4 der Grund, überhaupt noch Konsolen zu kaufen. Ist aber gerade am sterben. >>> >>>Preis: Wenn man die gesamten Plattformkosten über eine Generation berücksichtigt, verschiebt sich da das Verhältnis IMO gerade heftig in Richtung PC. Wären Grafikkarten nicht gerade so verrückt teuer, wäre das ganze ein no-brainer. Andererseits wird man mit einer 5060 TI 16GB eine PS5Pro toppen (Zitat Digital Foundry), und die wird im Laufe der Zeit sicher auf ihre UVP fallen (439 USD). Das gute an der absurden Preisfindung ist, daß eine Graka jetzt auch nicht mehr alle 12 Monate getauscht werden muss. >> >>Ich hab eine 4070 Super im System und spiele noch so ziemlich alle modernen Spiele in 4K/60 FPS. Eine Karte der 50er Serie ist gar nicht nötig, um mit der aktuellen Konsolenleistung mitzuhalten. Aber ich sehe gerade, dass die im Moment auch deutlich teurer ist, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie gekauft habe. |
|||
< antworten > | |||