Thema: |
|
||
Autor: | Fred LaBosch | ||
Datum: | 01.04.25 21:45 | ||
Antwort auf: | Re:Warum ist das damals so untergegangen? von Phil Gates | ||
>>>>>>Bin kein großer Fan von Shmups, aber das scheint ja ein ganz nettes Spiel zu sein für Genrefans. Am späten Erscheinungszeitpunkt kann es ja nicht gelegen haben, DKC 3 kam ein Jahr später und wurde noch über 3 Mio. Mal verkauft. Klar, das war ja auch der Top-Weihnachtstitel, aber ein paar Einheiten hätte man sicherlich im Westen von dem Teil verkauft. Probotector und Turrican liefen hier doch auch gut. >>>>> >>>>>Wollte ich damals kaufen. Im Maniac Test stand noch was vom gelanten BRD Release, dannach hab ich das Spiel vergessen... Habe aber damals 1996 noch z.B. Mega Man 7 PAL Neu zum Vollpreis gekauft, obwohl ich schon eine PlayStation hatte. >>>> >>>>Ich hatte es auch auf dem Schirm, wollte aber auf die Playstation Version warten, aber die kam dann ja auch nicht mehr. >>>> >>>>Fand das Targa Design auch besser, die Version, die jetzt dabei ist, hat ja nur das bärtige Heldensprite, sonst ist alles gleich, ich bilde mir aber immer ein, es gab auch mal eine Version ohne Rendersprites, aber vielleicht ist das ja auch nur eine Legende? >>> >>>Gab es, Trenz hat dann aber im DKC-Hype auf gerenderte Sprites umgestellt. >> >>Ja, denke aber es war der Publisher, der drauf gedrängt hat. >>Nur warum packt man dann jetzt nicht die verschollene Spriteversion mit drauf, hier ist das ja nur die Fassung, die es auch schon mal als Rom gab und da sind trotzdem die Rendersprites drin. > >Vermutlich, weil die Spriteversion nicht vollständig ist. Oder Manfred Trenz hat die Quellen von damals bei einem Umzug weggeworfen. Cloud und Internet Archive gab es ja noch nicht und der wird ja nicht zigtausende Disketten aufgehoben haben… Ich hab mit meinem Mac LC II zu der Zeit mit meiner Schwester Musik gemacht. Leider haben wir die Disketten nicht aufgehoben bzw. überspielt. Da waren geile Sachen drauf… Trance Tunes mit verfremdeten Katzengeräuschen. Oder ein Sample meiner Cousine wie sie sagt „Bäh, mir kam eben was von Omas Suppe hoch.“ Wenn ich das heute bei YT hochladen würde, hätte ich vermutlich zehn Millionen Klicks in einer Stunde und wäre instant reich :-D Hast vermutlich recht, aber reich biste ja trotzdem. ;-) |
|||
< antworten > | |||