Thema: |
|
||
Autor: | lostNerd | ||
Datum: | 31.03.25 15:25 | ||
Antwort auf: | Würde ich unterstreichen von Konsi | ||
>War auch erstmal schockiert wie gut ich es damals fand und wie unspektakulär das heute ist, da sind andere RPGs besser gealtert oder wurden besser neu verpackt (Star Ocean Second Remake). Aber ok, ist halt kein Remake sondern eine relativ originalgetreue Neuauflage. Im Besonderen das Writing von Suikoden 1 lässt Federn wie du es schon ansprichst. Und Trotzdem kann man es auch heute gut wegspielen, was man definitiv als Kompliment sehen muss. Viele der damaligen Games waren sehr viel sperriger und würde ich heute nichts so lange anfassen wie ich es mit Sui1 getan habe, geschweige denn nochmal durchspielen so wie du >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Habe Suikoden I jetzt das erste mal durchgespielt und bin etwas enttäuscht. Grade im Vergleich zu solchen 16 Bit Meisterwerken wie FF6 und Chrono Trigger ist es einfach in allen Bereichen unterlegen. Und auch die Remakes zu Dragon Quest V( damals noch auf dem DS) oder Live a Live haben mir besser gefallen. Hatte trotzdem meinen Spaß und die knapp 15 Stunden waren recht schnell vorbei. Für mich ist das Spiel auch eher eine Art Prolog für den weitaus besseren zweiten Teil. |
|||
< antworten > | |||