Thema:
Re:Ja, folgenden Punkt finde ich ebenfalls wichtig flat
Autor: us
Datum:05.01.25 12:53
Antwort auf:Re:Ja, folgenden Punkt finde ich ebenfalls wichtig von Akima

>Ok, aktuelles Beispiel aus der Januar-Ausgabe: Die einzigen Titel auf denen mein Augenmerk im DL-Only Bereich des Hefts lag sind VED und Neon Blood (Dass sich beide eher als Gurken entpuppt haben, ist ein anderes Thema). Beide sind sowohl für PS5 als auch für Switch offiziell als USK Retailfassung kaufbar, mit den anderen Titeln habe ich mich nicht näher befasst, vielleicht sind noch mehr dabei.

Die nehme ich dann mal als Beispiel, wo das Problem bei solchen Sachen ist: Neon Blood existiert bei bei Media Markt / Saturn und auch bei Otto überhaupt nicht. VED zwar bei Otto, aber seit wann, kann ich rückblickend nicht einordnen, da nicht mal ein Erscheinungtermin genannt wird. Bei Amazon findet man inzwischn zwar beide, aber auch nur dann, wenn man zwingend ein System mit eingibt und bei PS5 zeigt's von Neon Blood die PEGI-Packung an.

Im Zweifelsfall irre ich mich gerade bei kleineren Sachen dann lieber insofern, dass die hinten landen. Und ich bleibe dabei, dass die Fehlerquote so gering ist wie möglich ohne unverhältnismäßig Detektivarbeit zu investieren, die anderswo sinnvoller aufgehoben wäre. Wenn man mir daraus einen Strick drehen will/muss, dann ist das wohl so.

< antworten >