Thema: |
|
||
Autor: | The Snake | ||
Datum: | 05.01.25 11:51 | ||
Antwort auf: | Re:Digital Foundry Games of 2024: Zwei Mal am Start. von KO | ||
>Hier wäre die Bestätigung daß sie mit dem Spiel tatsächlich das Ziel hatten das es wie ein Sega Saturn Spiel wirken sollte das es damals hätte geben können. > >Es gibt eine eigene Sega Saturn Option im Spiel. > >[https://youtu.be/9mwfL25kL24?t=304] > >Womit meine Frage weiterhin im Raum stehen bleibt wieviele Zocker es gibt welche unbedingt diesen speziellen pixeligen Saturn Look super finden. Das wird man schwer herausfinden können, am ehesten noch bspw. durch die Diskussions-Threads im entsprechenden Steam-Forum. >Oder es nicht womöglich besser gewesen wäre auf einfaches flat shading mit wenig Polygonen zu setzen wie z.B. hier. > >[https://www.youtube.com/watch?v=79OEpMdD8QY] Und wie viele Spieler würden sich nun diesen speziellen Look wünschen? Mehr, weniger oder gleich viele? Dies ist doch ebenso schwer einzuschätzen. Ich für meinen Geschmack würde in diesem Fall den Saturn-Look bevorzugen. Zudem sieht man ja in dem zuerst verlinkten Video, dass hierbei auch noch ausreichend Anpassungen bspw. bzgl. der Auflösung vorgenommen werden können. Für mich stellt dies alles kein Hindernis dar, mir das Spiel genauer anzuschauen. Der Entwickler kann ja immer noch einen Cheat-Code für den Shading-Look hinzufügen ;) >Das würde vermutlich auch auf einer PS4 noch problemlos mit perfektem Antialiasing und in 60 fps laufen, wobei man sicher trotzdem auch noch ein paar Texturen reinbekommen hätte :) Ich denke, dass dies mit dem Saturn-Look ebenfalls einwandfrei funktionieren würde (PS4 + natives UHD + 60 fps). >Also in deinem Fall gehe ich mal davon aus das du die gleiche Grafik in 4K 120 fps auf der PS5 auch eher besser gefunden hättest wenn es "nur" sauber sein soll. Welche Grafik meinst du jetzt?^^ Auf einer PS5 würde das Spiel im Saturn-Look jedenfalls locker in nativem UHD + konstanten 120 fps laufen. >Womit wir weiterhin die Person finden müssen die wirklich sagt. Ich habe es nur gekauft weils genauso pixelig wie auf dem Saturn aussieht. In 4K und sauber gerendet hätte ich es nicht haben wollen. Möglicherweise hat sich der Entwickler auch ganz andere Gedanken gemacht und er wollte ein Spiel aus der Zeit, in der er mitsamt Saturn aufgewachsen ist, mit seinen Möglichkeiten kreieren, welches ihn an diese Zeit erinnert? Mir ist dabei einfach nur wichtig, dass die Optik dem Spielvergnügen nicht im Weg steht, und ich denke, ich kann für mich nach Sichtung des Videomaterials sagen, dass dies nicht der Fall sein wird. Sobald ich es anteste, werde ich berichten :) |
|||
< antworten > | |||