Thema: |
|
||
Autor: | Faerun | ||
Datum: | 02.01.25 15:28 | ||
Antwort auf: | Re:Natürlich wieder sehr gut, aber das Balancing... von Schlomo | ||
>>nagt schon spürbar an meiner Motivation. Wenn man Nebenquests abschließt, kriegt man "Bonus Exp", die man für Level Ups einlösen kann. Allerdings ist man mit dieser Bonus Exp ruckzuck überlevelt, wodurch man viel weniger Class Points bekommt und sich dadurch langfristig ins Knie schießt. Das Spiel bestraft langfristig also die Nutzung der Bonus Exp und nimmt einem somit einiges an Motivation überhaupt Quests zu machen und Gegenden gänzlich zu erkunden. Im Grunde habe ich immer einen impliziten Level Cap im Hinterkopf, denn sollte ich den Gegnern level-technisch meilenweit voraus sein, leidet mein Klassenprogress darunter. Das ist das komplette Gegenteil, was ich von einer JRPG-Progression will. Ich nutze die Bonus Exp gar nicht mehr. > >Hab ich auch so gehandhabt und die Bonus-XP dann gesammelt vor dem letzten Endboss rausgehauen. Fand ich aber völlig okay so, da können Anfänger sich halt den Schwierigkeitsgrad etwas selber gestalten. AFAIR geben die Nebenquest ja durchaus auch andere Belohnungen und nicht NUR Bonus-XP. Ja sie erhöhen die Colony Affinity und geben Items. Aber die XP sind halt kein Motivatonstreiber mehr. |
|||
< antworten > | |||