Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 23.12.24 21:48 | ||
Antwort auf: | South Park The Stick of Truth - der Thread zum Spiel von !!! | ||
Der Thread hier war gar nicht so einfach zu finden, seit die adhoc-Suche am Arsch ist. War es denn nötig, dafür einen über zehn Jahre alten Thread hochzuholen? Aber ja doch. Wie auch immer: nach der Star Wars Doppeldrönung hatte ich Bock auf South Park. Dank P+ bin ich da auch grad wieder aktuell, bis auf eine Doppelfolge haben wir schon alles durch. Erst wollte ich ja auf der Playstation zugreifen, weil ich die auch am Fernseher spielen wollte. Wegen dem aktuellen Steam Sales hab ich dann aber doch die PC-Versionen gekauft und dann halt via Deck am Fernseher gespielt. Zumindest der erste Teil lief recht problemlos. Die Spiele hab ich bisher ausgelassen, weil ich auf Rollenspiele ja nicht sooo viel Bock habe. Und nein, so richtig warm bin ich mit dem Kampfsystem immer noch nicht. Vor allem dieser leichte bis mittlere QTE-Einschlag ist dezent nervig, ist aber sicher auch der Zeit des Spiels geschuldet. Aber egal, weil was es für mich rausgerissen hat, ist die Story, die Dialoge, der ganze anarchistische South Park-Charme. Was mich zum Ende hin etwas genervt hat: zum einen ist bei Lvl. 15 Schluss (Level Cap) und ich hab auch keine Ausrüstung > Lvl 14 gefunden. Und natürlich das alte Spiel, dass Gegner mehr oder weniger mitleveln. Wobei ich mit Cartman im Schlepptau dann doch einige Zeit recht einfaches Spiel hatte. Zusammen mit meiner Sprungattacke (Krieger Klasse) und seinem Feuerangriff die beide jeweils mehrere Gegner verletzen, haben wir gerade in Kanada die meisten Gegner in der ersten Runde weggefetzt. Auf der anderen Seite hab ich dafür bis zum Ende nicht verstanden, wie bestimmte Spezialattacken auszuführen sind. Die Fürze werden lang und breit erklärt, aber die Spezialattacken sind einfach Learning by Doing. Und wenn der Angriff dann dreimal in die Hose geht, weil ich nicht weiß, was ich wann drücken soll, dann nehm ich ihn halt kein viertes Mal. Naja, egal. Das Spiel war für mich ein Fest durch die vielen Zitate und Memberberries. Nicht nur Star Wars lebt davon. ;) [https://ih1.redbubble.net/image.405074012.1333/raf,360x360,075,t,fafafa:ca443f4786.u1.jpg] Kurz noch zur Deutschen Version: |
|||
< antworten > | |||