Thema: |
|
||
Autor: | Konsi | ||
Datum: | 22.12.24 14:19 | ||
Antwort auf: | Jetzt mal 2,5 Stunden reingespielt - zu lange Eindrücke von NoGoProGamer | ||
>Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass sämtliche Hintergrund-Grafiken Diaramen waren, die die Entwickler gebastelt und dann mittels Programm eingescannt haben. Impressive und schon sehr nice. :) Allgemein sieht es besser aus als mir ein random Stream suggeriert hatte. > Ich glaube es sind nicht alle Hintergründe, darf mich aber täuschen. Manche sehen für mich "dioramiger" aus als andere. Insgesamt eine tolle Optik, die ich so vorher noch nicht gesehen habe. Gefällt! >Steuerungstechnisch hat man wegen der starren Bildschirme allerdings das Resident Evil Remake "Phänomen", bei dem man (mit der modernen RE-Steuerung) nach jedem Screenwechsel einmal den Stick loslassen muss, damit die Laufrichtung "resettet" wird. Etwas fummelig, aber sicher nicht anders zu lösen. Und man gewöhnt sich dran. > nach dem Lesen eines Tests im Internet eines halbwegs bekannten Formats dachte ich wirklich es gäbe einen Bug, weil der Tester das so rüber gebracht hat. Hätte er geschrieben, dass es die Standard-Steuerung ist, die man bei festen Kameraperspektiven gratis dazu bekommt, wäre es eindeutiger gewesen. Anscheinend werd ich wirklich alt, weil es mich nicht im Ansatz stört. >Ansonsten spielt es sich bisher aber super und dass man in den rundenbasierten Kämpfen selbst noch etwas zielen kann/muss, ist auch was Feines. > Da merkt man auch den Tablet Ursprung. Bringt aber frischen Wind rein, da es nicht nur Mittel zum Touchzweck ist sondern bestimmte Skills, das um die Ecke Zielen und strategische Verbiegen des Cursors verlangen >Die Musik ist bisher auch sehr hörbar - laut Intro ist auch mal wieder der halbwegs bekannte Herr Uematso dafür verantwortlich. > Musik finde ich okay. Bisher nichts weltbewegendes. Nice , dass man die Battlethemes diverser Final Fantasys durchwechseln kann >Storytechnisch ist es soweit auch völlig in Ordnung - mal sehen, was da noch kommt. Hier ist nach 2,5 Std. natürlich noch viel Luft nach oben. > Nach ca 8 Stunden bei mir, wird es gerade immer interessanter. Ich mag auch die Chemie zwischen den Storyfiguren, und dass sich das Spiel nicht immer bierernst nimmt >Nachdem das Spiel bisher sehr großzügig in Bezug auf gedroppte (Heil-)Items und schwierigkeitstechnisch sehr machbar war, habe ich einmal wegen meiner anfänglichen Befürchtungen bzgl. des SKGs gegoogelt und: Nachdem der Ur-Release wohl SEHR hart im späteren Verlauf wurde, haben die Entwickler diese Schwierigkeit in "hard" umbenannt und noch eine entschärfte Version - "normal" - hinzugefügt. > Standardmäßig ist es auf hard ausgelegt. Im normalen Modus wird man daher mit Items überschwemmt, die man auf hard viel häufiger benötigt. ich habe aktuell wegen der Herausforderung auf hard umgestellt und es macht mir so mehr Spaß! Ganz tolles Stück Software. Ich bin hooked ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< antworten > | |||