Thema: |
|
||
Autor: | Rapier | ||
Datum: | 18.12.24 18:05 | ||
Antwort auf: | M! Games 01/2025 (Nr. 376) von Jean-Luc | ||
Ich wüsste gerne, wie es andere wahrnehmen, aber für mich wäre die M!Games mal reif für eine gründliche Renovierung… Liebe Maniacs, ich bin eurem Heft seit über 25 Jahren treu und bin dankbar, dass ihr entgegen allen Trends weiterhin ein Printheft an den Kiosk bringt. Aber ich muss gestehen, dass ich die aktuelle „Heftformel“ ein wenig ermüdend finde und mir mittlerweile sehnlich eine gründliche Überarbeitung des Heftes wünsche. (Für mich persönlich dürfte es dabei gern viele Zitate auf die wilde Man!ac-Optik der Neunziger geben, aber es gibt natürlich auch massentauglichere Abstufungen für ein modernes, verspieltes Layout) Neben dem mir sowieso innewohnenden Wunsch, immer mal wieder zu renovieren oder die Möbel umzustellen - und das letzte mal ist bei der M!Games über zehn Jahre her - gibt es ein paar Dinge, die ich rein funktional betrachtet nicht oder nicht mehr als „gut lesbar“ bezeichnen würde. Die einspaltigen Texte über die volle Satzspiegelbreite im ermüdend glatten serifenlosen Font - häufig in den News oder auch aktuell im Jahresrückblick - finde ich beispielsweise wirklich schwer erfassbar. Dass wir jedes Jahr erst einen Rückblick aufs letzte und dann eine Vorschau aufs neue Jahr bekommen, kommt bei der Mehrzahl der Käufer sicherlich gut an, aber ein Redesign könnte meine etwas erkaltete Vorfreude auf die Hefte sicher wieder ein entfachen. Dass ihr den Extended-Inhalten immer wieder eine individuelle Optik verpasst, finde ich aber gut, solltet ihr auf jeden Fall beibehalten. Aber auch die profitieren ja von grundsätzlichen Anpassungen. Inhaltlich habe ich wenig zu kritisieren, aber das liegt mir am Herzen und vielleicht geht es ja anderen ähnlich. |
|||
< antworten > | |||