Thema:
Neue Tester & Interviews flat
Autor: StefanK
Datum:15.12.24 00:43
Antwort auf:M! Games 01/2025 (Nr. 376) von Jean-Luc

Schon letztes Heft sind mir einige neue Namen aufgefallen, im aktuellen Heft wieder.
Könnte man die nicht im Newsteil kurz vorstellen, um deren Tests möglicherweise besser einschätzen zu können?
Wie lange sind sie dabei, was sind ihre lieblingsgenres usw.

Zum Thema Interviews:
Generell bin ich Fan davon. Aber das Geblubber von dem Atari Typ zum 7800 war ehrlich gesagt unerträglich. Darauf kann man gerne verzichten. Wie er jeden scheiss versucht schönzureden. Beispiel Nicht vorhanden sein von Scanline/Bild-Optionen: "Wir verstehen natürlich, dass die Leute manchmal die Unschärfe und die alten Farbpaletten mögen. Aber für sie gibt es immer noch die Möglichkeit, die Original Hardware zu verwenden."
Einfach nur KHADD.

Wäre nice, wenn mal mehr wirkliche Entwickler, Coder, oder wie Winnie sagen würde, die "Ingenieure" mal was zum besten geben würden. Oder Grafiker oder Soundleute. Oder dürfen die Heutzutage nichts mehr sagen.
Dank Xing, Linked in und co kann man die doch alle erreichen?
Auch von deutschen Entwicklern würd ich gerne mehr lesen. Wie war es z.B. ist fürs Intellivision zu entwickeln. ;-) Viele deutsche waren sicherlich ja auch schon international beschäftigt. Vielleicht mal auf den Grund gehen was die Unterschiede Gamedev in D und US/UK und co sind. Vielleicht wird dann auch klaren warum es mit Gamedev in D nicht so wirklich läuft.

< antworten >