Thema:
echt toll! flat
Autor: denda
Datum:17.11.24 10:20
Antwort auf:[SWI]: Project Triangle Strategy von Gamester

bin jetzt knappe 10 h drin, und was hier an Dramatik aufgefahren wird erinnert mich  in Ihrer emotionalen Wucht frappierend an Game of Thrones.
Ich habe z.B. seit der zweiten oder dritten großen Entscheidung das Gefühl "es komplett vesemmelt" zu haben, und der eingeschlagene Weg lastet richtig schwer auf mir, bzw. es reut mich richtiggehend. Aber ich hatte gefühlt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und habe mich mMn für das kleinere Übel entschieden- zumindest kurzfristig. Denn was dann aus dem vermeintlich kleineren Übel an weiteren negativen Entwicklungen entstanden ist, war teilweise emotional fast unerträglich. Diese Brachialität hat mich wirklich im Positiven überascht.

Ich finde auch die Schwierigkeit auf Normal ziemlich happig, oder zumindest recht herausfordernd. Zu Beginn hatte mich ein etwa einstündiges Dialog-Geschehen total abgeschreckt, und ich befürchtete das wäre eher die Regel als die Ausnahme. Aber seit dem waren diese Sequenzen meistens in 20-30 min erledigt, und zudem fesseln sie mich mittlerweile ausreichend gut, auch wenn ich die (zugegebenermaßen hochwertige) Art der Präsentation auf der anderen Seite recht gelungen finde.

Jedenfalls bin ich froh drangeblieben zu sein, es ist mittlerweile eine sehr lohnende und fesselnde SRPG-Erfahrung. Für den inzwischen dafür aufgerufenen Preis ein Nobrainer. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich einzig die teils suboptimale Übersicht auf dem Schlachtfeld bemängeln. Die Textlastigkeit muss einem aber bewusst sein- wer diesbezüglich nicht irgendwie auch affin ist, der wird regelmäßig lange Durststrecken durchschreiten müssen.

Beste Grüße
denda


< antworten >