Thema: |
|
||
Autor: | SGJason | ||
Datum: | 24.10.24 16:03 | ||
Antwort auf: | Shattered Space Eindrücke nach 14 Stunden von SGJason | ||
Nach rund 20 Stunden ist es also geschafft und die Verhältnisse auf dem Heimatplanet von Haus Va'ruun sind wieder gerade gerückt. Gerade die letzte Mission hat sich ein bisschen gezogen wie Kaugummi. Erst mußte ich mich in den Keller eines großen Gebäudes mit vielen Räumen kämpfen nur um dann vom Keller aufs Dach geschickt zu werden, was eine Armada ein Gegnern zu verhindern versuchte. Beim Bosskampf dann ein immer wieder zurückkehrender Obermotz der verhindern wollte, dass ich seine Maschine zerstörte, in dem ich vier kleine Installationen kaputt geschossen habe. Die Missionen selbst waren More of the Same. Auf dem Planeten gab's ein Unglück, das die Hälfte der Hauptstadt in einen Krater verwandelt hat. Und die Obermuftis vom Rat des Hauses hatten natürlich kein Bock zum Wohle aller Egoismen hinten an zu stellen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Auftritt euer Alter Ego. Kaum als sogenannter Beschützer in Haus Va'ruun aufgenommen müßt ihr die zerstritten drei Parteien zusammen bringen indem ihr ihnen zur Hand geht. Dazu gibt es dann noch mehrere Nebenaufgaben, die zum Teil auch länger ausfallen können. Hier solltet ihr unbedingt einer Händlerin helfen ihren verschwundenen Bruder aufzuspüren. Bringt Erkenntnisse zum Ursprung einer neuen Gegnerart. Auch die Nebenmission "Ein geteiltes Haus" kann ich auch nur empfehlen. Kann es von der Länge mit den Hauptmissionen aufnehmen. Die Waffenbelohnungen zum Abschluß einiger Missionen sind leider fürn Popo. Ich habe sehr viel bessere in abgeschlossenen Safes gefunden. Dazu habe ich auch noch einen Boss gefarmt, so dass ich wohl effektiv mehr als die 20 Stunden gespielt habe, die mir mein Spielstand aufzeigt. Wers nicht kennt: speichert kurz vor einem Bosskampf ab. Legt ihn dann und schaut nach ob er was gutes in seinem Inventar hat. Wenn nicht den alten Spielstand laden und den Boss nochmal erledigen. Denn der Loot des Bosses wird jedesmal zufällig neu ausgewürfelt. Die größte Enttäuschung des DLC ist für mich das neue Waffenarsenal. Da ist nix dabei, was mit den bisherigen Schießprügeln mithalten kann. Schade. Bis auf die abschließende Mission haben auch die Entscheidungen die ich treffen mußte keine richtige Bedeutung. Gegen Ende könnte sich das ändern, da drei wichtige Dinge entschieden werden müssen. Da das ein fetter Spoiler wäre sage ich mal dazu nix. Aber gerade eine Entscheidung könnte sich aufs Hauptspiel auswirken. Keine Ahnung ob sich da dann tatsächlich was im Hauptspiel tut. Insgesamt bin ich aber zufrieden, da ich nur 13 Euro für den DLC bezahlt habe. Werde wohl noch die verbliebenen drei Nebenmissionen machen und dann zum Hauptspiel zurückkehren. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |