Thema:
Re:Irgendwie muss sich Nintendo ja unbeliebt machen flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.10.24 08:50
Antwort auf:Re:Irgendwie muss sich Nintendo ja unbeliebt machen von Klees

Ja, war alles überspitzt formuliert, weil die Leute, auch hier, Nintendo viel mehr verzeihen und durchgehen lassen.
Machen halt auch gute Games, auch wenn sie die für mich wichtigen Marken völlig vergessen haben.

>>Wenn sie schon keine überteuerte Hardware anbieten

Ja, inzwischen ist der Preis für dieses alte Stück Plastik schon ziemlich überzogen, aber das wird sich bis zum Ende auch nicht mehr ändern.

>Tun sie doch nur in anderen Sphären als die Konkurrenz.
>
>>GaaS Games produzieren
>
>Würden sie bestimmt gerne aber wenn man 2024 immer noch kein gescheites Online System stehen hat verschläft man halt so manchen Trend.

Gibt es ja, siehe Super Sonic, aber die meisten denken bei GaaS immer nur an Third-Person Shooter mit Loot-Spirale, dabei gibt es soviel mehr und GaaS muss nicht immer gleich der Teufel sein

>>oder Werbung einblenden
>
>Laut mehreren Usern tun sie das ebenfalls. Meine Switch war schon Jahre nicht mehr online, kann ich nichts zu sagen.

Ja, hab ich auch schon gelesen, aber mit 2x A drücken ist das doch alles nicht so schlimm!!11
Das man das bei MS und Sony genau so ignorieren könnte, spielt dabei keine Rolle!

>>dann müssen halt die Emulatoren und Co. dran glauben!
>
>Bei dem Thema würden mir die Schimpfwörter ausgehen wenn ich mich frei gehen lassen würde. Hier benutze ich auch mal das Wort unfassbar (!) wie Nintendo sich immer wie die Axt  im Walde verhält - schon vor Jahren bei selbsterstelltem Videcontent auf YT etc. und auch den ROM Seiten gehen sie immer mehr auf den Keks (wo teilweise einfach archivierte Games die man seit 20 Jahren nicht mehr kaufen kann vom Netz gedroht/geklagt werden) und jetzt die Emulatoren Geschichte. Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen. Als würden sie sich nicht dumm und dämlich verdienen und hätten nicht genug andere Baustellen.

Ja, da sind die Anwälte sicher teurer als die ganzen Entwicklerteams. :-/

>Der Laden wird mir auf jeden Fall im unsympathischer und ich werde 3 mal überlegen ob ich die Switch 2 mit meinem Geld unterstützen werde.

So weit würde ich trotzdem nicht gehen. :-)

< antworten >