Thema:
Habe die PC Version gekauft flat
Autor: KO
Datum:21.09.24 00:13
Antwort auf:Final Fantasy 16 ab 17.9. auf steam, Demo ab heute von wolfteam

Zwar habe ich es auf der PS5 ca. 10-20 Stunden gespielt bevor ich es erstmal auf die Seite gelegt habe, hatte damals keine Lust mehr auf 30 fps, auch nicht mit Frame Interpolation. Und der Performance Mode ist ja leider kaum brauchbar in diesem Spiel.

Aber habe einfach nochmal von vorne angefangen.

Nun folgt nervtötendes PC Masterrace Gelaber, das manche sicher nicht lesen wollen, deswegen als Spoiler markiert.

Alles in allem eine gelungene PC Umsetzung. Die aber auch keine weltbewegenden optischen Verbesserungen außer fps und Auflösung hat. Raytracing wird z.B. nicht unterstützt.

Grafisch sieht es immer noch super aus, aber im Vergleich zu anderen modernen PC Spielen hinkt es ein klein wenig hinterher. Machen sie durch enormes Polishing bei den Details wieder wett. Die Haare haben sie sehr gut hinbekommen, das habe ich selten besser gesehen.

Den Mod der den 30 fps Lock in den Zwischensequenzen entfernt habe ich auch direkt installiert. Klappt für die meisten Zwischensequenzen, aber einige scheinen vorgerendert zu sein, da bleibts bei den 30 fps. Trotzdem definitiv besser.

Ach ja, und der PS5 Controller wird komplett mit Forcefeedback unterstützt, aber man muß ihn dafür mit einem Kabel mit dem PC verbinden, wireless geht das leider nicht.

< antworten >