Thema: |
|
||
Autor: | drumcode | ||
Datum: | 16.09.24 20:41 | ||
Link: [https://en.astlibrarevision.com] "It is the full-length version of ASTLIBRA, a side-scrolling action RPG, with newly updated mechanics and content. Get ready for all-new skills, additional dungeons, and more mysterious secrets! In addition to the new content, the existing game has received a further, beautiful layer of polish. DX Library developer, Takumi Yamada, has brought high-resolution, widescreen graphics into the fray, while graphic designer Shigatake and illustrator Haku Tatsufuchi deliver stunning character and monster art refinements. Character controls, core mechanics, Event Skip, KARON My Set, music loop specs, and direct synthesis from recipes have also been redesigned. And now, with multilingual support, ASTLIBRA can be enjoyed by entirely new audiences across the world! ASTLIBRA Revision also includes a brand new Postscript chapter - The Star Eaters." Für mich eines der besten 2D-ARPG Spiele der letzten Jahre. Hauptmotivation der Story ist hier erstmal das übliche Freundin retten. Macht man hier mit Zeitreisen. Viel mehr möchte ich gar nicht verraten. Freunde des gepflegten Grinds werden hier auch ihren Spaß haben. Auf höheren SKG ist ein Power Leveln nicht zur zu empfehlen sondern gleichzeitig auch sehr motivierend. Die vielen Progressionssysteme greifen wunderbar ineinander und man kann alles mögliche Leveln. Waffen, Charakter, Level Boards. Alles da, geil! Immer was zu tun. Es gibt kein Level Scaling, weshalb man die Level völlig Overpowered regelmäßig wieder besucht. Langweilig wird's dabei nicht, denn die hohe Build Variation lädt hier dann zum Gefahrlosen probieren ein. Optionale Gebiete mit Bossen sind auch am Start. Das Kampfsystem braucht ein paar Stunden um in Fahrt zu kommen. RPG typisch kloppt man erstmal mit einem Stock auf Blobs ein. Ein paar Stunden später kombiniert man Erziehungsschellen mit Magie und prügelt sich durch die Bullet Hell. Spitze finde ich auch die visuelle Darstellung. Auf dem ersten Blick wirken Texturen wie aus einem kostenlosen Bilder Archiv wild zusammengewürfelt. Meiner Meinung nach hat sich das Spiel dadurch aber eine eigene Identität geschaffen. Ich fand das Spiel grafisch durchwegs hübsch. Der Soundtrack ist ebenfalls fantastisch weird. Auf Steam Deck läuft das Spiel astrein und ist sicher in den Top 3 was die Akku Laufzeit angeht. Die Switch Version soll wohl auch ordentlich sein. Demo sollte es geben. Das Spiel selbst kostet 20,99 Euro. |
|||
< antworten > | |||