Thema: |
|
||
Autor: | Hunk | ||
Datum: | 07.08.24 20:46 | ||
Antwort auf: | Re:Splatoon 3 + DLC Multilingual auf Card in Japan von Moosmann | ||
>>Nintendo ist mit den Revisionen ihre Module nicht ganz konsistent bzw. gibt es zwar fast immer, aber nicht von allen ihrer Games neuere Versionen. Tears of the Kingdom z.B. gibt es nach wie vor nur als Version 1.0 zu kaufen und es wurde bisher keine Revision in den Handel gebracht. > >Hab ich auch festgestellt. Ich denke Europa hat keine höhere Version weil dann automatisch ein größerer Speicherchip der Karte benötigt wird und deshalb teurer in Herstellung. > >Ist auch bei vielen Famicom und SFC Spielen so gewesen, dass wg. Speicher da einiges in Europa/USA weggefallen ist. Europa bekommt durchaus auch immer wieder Revisionen der Games mit aktuellen Patches drauf, dass ist nicht unüblich. Wo es düster aussieht ist bei solchen Neuauflagen die z.B. DLCs auf der Karte haben, da liegt der DLC hierzulande oft nur als Downloadcode bei und da glaube ich so wie du, dass man da einfach ein wenig Kohle sparen will und halt die Gamecards mit weniger Speicher nimmt. Ist echt schade und ich habe deshalb schon einige Games importiert um sie komplett zu haben. Breath of the Wild mitsamt aller Patches und DLCs (Multilingual!) erschien nur in Japan. Bei Final Fantasy X + X2 ist in Europa nur X auf der Gamecard X2 muss man downloaden, die Asia-Fassung (Multilingual) hat alles auf der Karte (War schon bei der Vita-Fassung so.), Mario Kart 8 + Streckenerweiterung (Multilingual) gibt es auf der Gamecard nur im Osten, Splatoon 2 + Octo Expansion nur in Japan (Leider nicht Multilingual), Splatoon 3 + DLC (Multilingual) nur im Osten alles auf der Gamecard etc. Die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt ist Pokemon Schwert und Schild, da kam eine Version sogar hierzulande raus, die den DLC auf der Karte inkludiert hat. Im Osten erscheinen insgesamt natürlich eh viel mehr Games überhaupt physisch. Z.b. gerade viele der Games von Square Enix gibt es verpackt nur im Osten und ich hab daher gerade von Square viele japanische Fassungen im Regal. Bezüglich der Gamecard Revision ist der in diesem Beitrag weiter unten verlinkte Google Spreadsheet sehr nützlich: [https://www.benoitren.be/switch-cartridgerevisions.html] |
|||
< antworten > | |||