Thema: |
|
||
Autor: | SmogBird | ||
Datum: | 01.08.24 12:28 | ||
Antwort auf: | Tablet für Mutter von Adema | ||
>Bisher zockt sie (75) mit nem DS, aber klagt regelmäßig über Softwaremangel. Darauf zockt sie Kawashima & Co., Tetris und artverwandte Geschicklichkeitsspiele. Das finde ich beachtlich, meine Mutter ist 68 und zockt gar nicht. Zu Tablet kann ich nix sagen. Die günstigste Option wäre natürlich ein älterer Anbernic unter 100 EUR mit tausenden vorinstallierter Spiele, hust. Da werden auch Titel wie Tetris, Sokoban und Puzzle Bobble enthalten sein. Allerdings muss man da erstmal die brauchbaren Titel aus dem ganzen Wust suchen und hauptsächlich sind es dann Shooter, Prügler und Plattformer. Außerdem ist die Navigation durch die Menüs und vor allem, wie man aus dem Spiel und Retroarch wieder raus zurück ins Menü kommt, für sie eventuell zu kompliziert / unübersichtlich. Man kann auch nicht Akku laden und dabei spielen. Wenn man viel Flexibilität und Internet + Streaming will, wäre doch ein Windows-Handheld wie der Legion Go eine Alternative. Darauf kannst Du dann Steam spielen oder diverse Emulatoren gleichsam dem Anbernic installieren (da nur mein Arbeitskollege einen hat, weiß ich jetzt nicht aus erster Hand, inwieweit die Controller mit den Emulatoren harmonieren, aber das sollte ja unter Windows machbar sein). Oder wäre Windows zu kompliziert für sie? Auf jeden Fall ist das die teuerste Variante. Wahrscheinlich bist Du mit der Switch am besten beraten. Sie ist schon vorhanden, einfach zu bedienen, erfüllt das nötigste (Spielen) und es gibt wahrlich genug Spiele im eShop zu niedrigen Preisen, auch Tetris, Sokoban, Puzzle Bobble, Mahjong, Solitaire, Sudoku oder Boulder Dash und irgendwelche Quiz Games. |
|||
< antworten > | |||