Thema:
Re:GEE enttäuschend flat
Autor: President Mobutu
Datum:27.10.03 14:38
Antwort auf:Re:GEE enttäuschend von Funktionär

>>Kann deine Meinung bezüglich der GEE absolut nicht teilen. Hier sit die Mail, die ich eben an sie geschrieben habe:
>>
>>Tach,
>>
>>ok, ich hab das Heft schon seit Samstag, so weit so gut.
>>
>>Das Layout ist klasse, da habt ihr eure Versprechen gehalten.
>>
>>Sehr gut finde ich auch das Bewertungssystem, bei dem ihr erkannt habt, dass ein durchschnittliches Spiel (5) heutzutage eigentlich immer "gut" ist, richtig schlechte Spiele gibt ja eigentlich kaum noch. So kann man weiter nach oben auch mit dem 10er System noch ausreichend abstufen.
>>
>>Gute Artikel: Spiele in Zukunft, Ralf Baer
>>
>>Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Der Volkszählungs-Artikel ist reine Platzverschwendung, völlig belanglos.
>
>Hm... kann man so sehen. Man kann aber auch die Vielschichtigkeit der Spiele herauslesen. Manager, Pärchen, junge Dame etc.
>
>>Auf die Ohren: Na ja wer's braucht. Ich nicht, wird überblättert.
>
>Dito
>
>>Das gleiche gilt für die Gadgeteria
>
>Fand ich persönlich informativ.
>
>>Schade auch, dass ihr gleich in der ersten Ausgabe zeigt, was / wie wenig ihr vom Gamecube haltet: Seite 16, Gamecube die Kinderkonsole... Von euch braucht man sich also keine Objektivität in dieser Richtung erwarten.
>
>Ich fand die Passage SEHR erheiternd. Und -wenn du ehrlich bist- auch der Wahrheit entsprechend.


Ich fand sie einfach nur dumm.

>
>>Zu den Test sag ich nur zwei Sachen:
>>1. Die Kurztests sind eine Frechheit, sind in keiner Weise hilfreich. Vor allem, weil die Texte nicht unbedingt zu den Wertungen passen.
>
>Doch, wenn du genau liest schon. Z.B. F-Zero GX: Vieles daran ist toll und spaßig, aber die angesprochenen Punkte lassen eben nur die Wertung zu.


Ich sprach die Kurztests an. Die anderen habe ich nicht gelesen (s.u.). Tiger Woods zB 6/10? Test hört sich deutlich besser an. NBA Jam 4/10 - wie wird das begründet? einziger Kritikpunkt: Die seltsamen Proportionen.

Bei PES3 (7/10) wurde klar die Referenz herausgestellt und es als Must-Have für Kicker erkannt. Was teilweiße fehlt sind die Negativ-Aspekte, das stimmt.
>
>>2. Sind die längeren Tests auch nicht besser: Im Pro Evolution 3 Test steht nun wirklich keinerlei Information zum Spiel. Was soll das? Stattdessen wird philosophiert. Wenn ihr meint. Die Wertung ist übrigens auch daneben, aber mal abwarten wie ihr Fifa 2004 bewertet. Die anderen Tests hab ich noch nicht gelesen, erwarte mir aber nicht mehr viel.
>
>S.o: Schau in das Wertungsregister...
>
>>Als letztes noch: Die Screenshots sind eine Katastrophe. Wer schon eine halbe Seite für Screenshots einplant, sollte auch dafür sorgen, dass diese gut aussehen.
>>
>>Fazit: Enttäuschend.
>>
>>Viele Grüße,
>>Axel Kothe
>>
>>PS: Das Format ist auch unpraktisch. Zum sammeln nicht geeignet, da es in keinen handelsüblichen Sammelordner passt.
>
>Bitte... glaubst du die entwerfen das Format für ein paar Nerds, die ihre Ordner vollkriegen wollen ohne das Ecken rausschauen?


Nein. Aber sie erheben den Anspruch, wertvoller wie die anderen Magazoine zu sein. Und wertvolles will man aufheben. sammeln.


< antworten >