Thema: |
|
||
Autor: | Pfroebbel | ||
Datum: | 27.07.24 18:52 | ||
Antwort auf: | Aliens: Dark Descent von Pfombo | ||
Bin schon zehn Stunden drin und finde es wirklich sehr gut und sehr spannend. Taktik Spiele (so wie Xcom) würde ich an sich gern spielen, komme aber üblicherweise gar nicht rein und gebe dann auf. Aber das hier erinnert mich stark an Syndicate 1 seinerzeit auf dem Amiga, das einzige Taktikspiel was ich ewig viel gespielt habe (und seinerzeit geliebt habe). Es könnte nur ein klitzekleines bisschen entspannter sein. Das man die Missionen mehrfach anfahren kann um die restlichen Ziele zu holen ist eine super Sache. Das mit jedem fortschreitenden Tag die Menge an Aliens zunimmt und es schwieriger wird nervt hingegen sehr. Zumindest auf dem einfachsten Modus hätte man sich diese Mechanik komplett schenken können und vielleicht die Verletzungsdauer halbieren. Wenn ich schon einen ‚Story‘ Modus anbiete sollte ich ihn doch bitte auch einfach genug gestalten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht bald an einen Punkt komme, wo alle verletzt sind und es zu schwierig wird dann noch da durch zu kommen. Aber vielleicht tut das Spiel auch so als würde es schwerer als es wird (Hellblade 1 Style). Jetzt hätte ich noch gerne eine PS5 Anpassung für Alien Isolation (warum gibt es die eigentlich nicht?) um so richtig in Stimmung für den neuen Film zu kommen. |
|||
< antworten > | |||