Thema: |
|
||
Autor: | QuakeMaster | ||
Datum: | 16.07.24 14:23 | ||
Antwort auf: | Eure Meinung nach ein paar Monaten Early Access? von Tux | ||
Kleiner Disclaimer: Bin Moon Studios Fanboy nach den beiden Oris. Entprechend hoch war bei mir die Vorfreude. Insgesamt hat mir das bisher Gesehene super gefallen. Genial finde ich vor allem das World Building mit einigen cleveren Abkürzungen à la Dark Souls und die knackigen Kämpfe. Überhaupt sieht die Welt einfach nur zauberhaft aus mit der stimmungsvollen Beleuchtung und den top Notch Animationen. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, gefällt mir auch super. Es fühlt sich niemals zäh an - imm Gegenteil, über jede Cutscene freut man sich. Dass sich hier wirklich jede Waffe anders spielt ist übrigens echt auch ne ziemliche Meisterleistung. Ich habe mich, mangels Skills im Nahkampf, relativ schnell auf ein Langschwert fokussiert. Mit dem hat's dann ziemlich gut geklappt. Aspekte, die mir nicht so gut gefallen haben: - Zuviele verschiedene Items, deren Anwendungszweck nicht klar ist und die Platz im zu knappen Inventar versperren. - Das Spiel ist mir aktuell noch zu grindy. Ich bin mehr als einmal in der Situation gewesen mir mühsahm mehrere Klassenaufstiege zu erarbeiten um bessere Ausrüstung anlegen zu können. Nur um dann zu bemerken, dass ich damit gerade mal so die nächste Hürde schaffe und dann wieder direkt grandios auf's Maul bekomme. Da fehlt mir manchmal die unmittelbare Belohnung. - Random Loot: Der gefundene Loot ist selten so gut, dass man sich mal richtig über irgendwas freut. - Fehlende Pausefunktion: Ich weiss, hat seine Gründe, ist aber trotzdem für einen beschäftigten Familienvater frustrierend wenn man in ner brenzligen Situation aufhören muss und somit halt direkt stirbt. - Performance aktuell auf dem ROG Ally noch nicht so gut (ist aber nicht als Kritik aufzufassen bei Early Access). Obwohl die negativen Punkte jetzt fast ein bisschen arg dominant daher kommen, bin ich mir sicher, dass das Ding ein Hit wird. Freu mich drauf! |
|||
< antworten > | |||