Thema: |
|
||
Autor: | Optimus Prime | ||
Datum: | 10.06.24 15:25 | ||
Servus, das Spiel hat einen eigenen Thread verdient. Ich bin nun bei ca. 85% completion und für mich ist das ein ~90% Titel. Erhältlich übrigens für Switch und PC. Worum geht's? Man spielt eine Frau die in ein Herrenhaus eingeladen wurde um an einem mysteriösen Projekt teilzunehmen. Doch als man dort ankommt wird man von niemandem persönlich in Empfang genommen und muss sich anhand von Hinweisen Zugang zum Haus verschaffen und allerlei mysteriöse Dinge aufklären. Dabei steuert man seine Figur durch das Herrenhaus mit fixierten Kameraperspektiven in einem Noir look - man könnte sagen Resident Evil meets Killer 7 in schwarz weiß. Es gibt so gesehen keine Gegner außer der unzähligen Rätsel die man lösen muss um Türen zu öffnen oder Mechanismen zu betätigen. Dabei ist alles so herrlich weird wie von Suda51 persönlich. Beim Schwierigkeitsgrad ist für mich von leicht bis schwer alles dabei. Wobei die schwersten Rätsel die bei mir noch offen sind nicht gebraucht werden um das Spiel zu beenden. Für mich eines der packendsten Rätselspiele seit langem weil es unter anderem so unglaublich toll präsentiert ist. Für jeden Puzzlefreund eine klare Empfehlung. [https://youtu.be/SreQDMyQNHE?si=m0y2tfn2brfjcXx7] ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta |
|||
< antworten > | |||