Thema: |
|
||
Autor: | Link | ||
Datum: | 13.05.24 10:42 | ||
Antwort auf: | Hades II [Multi] von Jassi | ||
Gestern zum ersten Mal den 2. Boss gelegt (knifflig!), dann überraschend gleich bis zu Obermotz Nummer 3 gekommen, den ich sogar auch fast geschafft. Hui :-)! Kurz ein paar Sachen, die mir nach meinen 8,6 Stunden gefallen oder (bisher) nicht so gefallen: + Inszenierung, Figuren etc. wieder top + Neuerungen im Kampfsystem, insbesondere der Bannkreis, mit dem sich doch sehr viel anstellen lässt und dessen Einsatzmöglichkeiten sich durch Boons noch erweitern lassen; das bringt einen ganz anderen Rhythmus in die Kämpfe + Zwischen den Runs, als in der Homebase, gibt es noch mehr zu tun, was die Motivation noch einmal erhöht und den potenziellen Frust nach einem Ableben noch weiter mindert. Außerdem hat man nun oft mehr Möglichkeiten, die vorhandenen Ressourcen einzusetzen, was zu interessanten Entscheidungen führt. Und die Upgrade-Mechanik ist dynamischer und spannender aufgebaut als im Erstling. + Ich finde den ersten Boss machbarer als in Teil 1, damals hing ich dort ziemlich lange (viel länger als am zweiten). Dafür empfinde ich nun den zweiten Boss als schwieriger als den dritten ... - Zwischenbosse: bisher ziemlich zähe Kämpfe mit wenig Varianz, hoffentlich passiert da noch was - Zusatzwaffen: Bisher bleibe ich am liebsten bei der Startwaffe, mal sehen was da noch so kommt ... Allerdings muss ich die letzte aktuell verfügbare Waffe erst noch freischalten - Übersicht: Damit habe ich etwas größere Probleme als in Teil 1, was auch an den teils größeren Gegnermassen liegt (die mit dem Bannkreis gebändigt werden wollen, was an sich auch gut klappt) Mehr fällt mir gerade nicht ein, hab aber auch keine Zeit mehr zu schreiben ;-). Aber hey, wer spielt das eigentlich noch so? Oder warten die meisten auf den Full Release? |
|||
< antworten > | |||