Thema:
Re:Part IV: DS1-19: NG++ flat
Autor: Gice
Datum:09.05.24 22:49
Antwort auf:Part IV: Dark Souls 1 (Remastered) von Gice

Ceaseless Discharge habe ich dann auf dem Plateau oben erledigt, nachdem ich _sehr_ knapp tatsächlich mal hoch rennen konnte...
Die Attacke konnte ich nach wie vor nicht vermeiden (eventuell wenn ich näher an ihm dran gewesen wäre), aber egal

Fire demon und centipede habe ich mir geknickt.
Mit dem massiven Humanity-Überschuss habe ich die Abkürzung nach lost Izalith erneut geöffnet (Solaire ist mittlerweile am Altar angekommen und chillt dort).

Und ja, das heißt, ich hab nen längeren Run zum "Bed of chaos" als vom versteckten bonfire aus downtown izalith, aber ohne Ring ist halt kein Lavawalk möglich :D
Red-Slab ist eingesammelt und: Siegmeyer war NICHT da (hängt wahrscheinlich noch in Castle Anor Londo rum... Sorry Bro :))
4 Versuche bed of chaos, weil halt kein Mensch weiß wann wo wie die Steine fallen.
Werde ich erstmal nicht mehr sehen (wie so vieles *yay*)

Als Zwischenerkenntnis:
Wenn ich nochmal irgendwann DS1 NG+ spielen müsste, ich würde auf jeden Fall Rüstungen upgraden.
Der Schaden im NG+ ist mit fast roll (leichter Rüstung) und HP level 30 so heftig.
Und ich bin nicht gut genug, als dass ich einen "no hit" run könnte :D

Mit nem ordentlichen geskillten Charakter dürfte das wahrscheinlich weniger ins Gewicht fallen, aber durch die Platin-Sache ist das wie bereits erwähnt der durchschnittlichste Dude, den man sich vorstellen kann.
In den letzten Stunden habe ich Faith gelevelt,damit ich endlich auf 25 komme.

Entgegen manchen Internet-Quellen ist es nämlich absolut sinnlos bez. den SUNBROs Solaire zu Boss-Kämpfen hinzuzuholen.
Gargoyles und Gaping Dragon war er am Start (und hat überlebt) und das Prompt mit "Beitreten" kam dennoch erst mit FTH 25.
.oO(Danke für nichts, Internet ;););))

Alright, Katakomben und Tomb of Giants.
Ich hab hjäufiger geflucht und bin häufiger gestprben als mir lieb ist, und das auch schon in den Katakkomben.
UND ich bin das erste Mal ever bei Pinwheel gestorben:
Seine Klone haben mir noch eingeschenkt, als er schon gelegt war
(und ich bin auf keinen Fall auf dem Rückweg durch die Bonewheels gestorben und habe die Souls verloren . . .)

Nito hat mich echt nochmal genervt, wiederum wegen des Schadens und der vermaledeiten Skelette (die halt auch, wer hätte es gedacht, Damage as hell machen)
ca. 10 Versuche?!
Auf jeden Fall wurde er direkt gelegt, als ich es endlich mal geschafft hatte alle kleinen Skelette zu legen.

Das Thema zieht sich dann auch durch die Archives durch, ich war ja schon im NG echt baff wieviel Damage die Crystal-Schergen dort machen (und gebufft erst... o_O)

Wie offen ersichtlich bin ich durch alles nur durchgerannt, und hab auch alle items links liegen lassen.
Laut meinen Unterlagen brauche ich halt nichts mehr (und so weit stimmen die Aufzeichnungen ;))

Seath 2 Versuche, wirklich easy wenn man am Bauch bleibt und curse resistance hat.
Alle Sunbro-dinge geholt

Rhea leergekauft,
Endlich miracle-trophy am Sunlight-altar.

DANN gab es noch einen erneuten Plottwist, aber darauf hätte ich echt verzichten können:

Nochmal zur Erinnerung:
Welchen Boss kann man echt gut parieren und welchen Boss habe ich im NG auf den ersten Versuch gepackt?
Richtig, Gwyn

NG+: Sechzehn (16!) verdammte Versuche O_O
Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, aber der Schaden und das Timing hat mich hart aus der Fassung gebracht...
Ich habe irgendwann auf Safe gespielt, d.h. Zweihänder, Target shield und teilweise Havel Armor, denoch mid roll.
Kein Plan.
Beim Schaffen dann Feuer-Ende

So, NG++
Ich renne überall durch :D und erledige nur das Nötigste.
Eigentlich ist alles vorbereitet, so richtig fehlt nur SIF, die dritte und halt eben alles um zum Schmied in Anor Londo zu kommen.

WAS ich aber noch level ist HP, mal sehen wie alles läuft


< antworten >