Thema:
Schon irgendwie flat
Autor: Lynne
Datum:23.04.24 10:28
Antwort auf:Ein Meisterwerk von tHE rEAL bRONCO 2ND

> Und auch Angry Joe war in seinem Test voll des Lobes - wenn man Lynne (siehe unten) und Joe glauben kann, muss ich mir nun auch noch Terminator gönnen.

Ja, das solltest du. Für mich war deren Terminator auch klar der Grund, warum ich RoboCop blind zum Release gekauft habe. Die gehen echt liebevoll mit ihren Lizenzen um.


>
>Warum ist Robocop so großartig?
>
>Eins vorweg: Ich zücke eine klare 9/10 - das ist in meinen Augen eines der besten Spiele der letzten Jahre, der einzigartige Zauber von Videospielen und die Liebe zum Detail tropfen aus jeder Pore der wunderschön gestalteten Welt. Falls sich jemand wundert: Ja, Robocop hat aus technischer Sicht einige Macken im Detail (was meine Aussage im Satz davor vielleicht etwas blöd wirken lässt, aber seis drum): Sausage-Arme der Charaktere, teils komische Gesichter, leichte visuelle Aussetzer bei Cutscenes etc. - wer mag, kann da sicher noch ein paar weitere Dinge aufzählen. Aber das spielt imo keine Rolle, da der Rest einfach auf Spielspaß pur ausgelegt ist.




>Robocop geht naturgemäß einen anderen Weg. Es erfindet das Rad zwar nicht neu, doch was es macht, macht es richtig gut. Es ist auch für Nicht-Fans von Robocop eine Riesengaudi (bestes Beispiel: ich - denn ich mag den ersten Film, kenne aber sonst nix und würde mich auch nicht als Fan der Franchise bezeichnen):

Ich habe ja extra nochmal die drei ersten Filme geschaut vor dem Spielen, wobei der dritte nach den Ereignissen im Spiel angesiedelt ist un daher nicht "nötig" ist, aber ich würde zumindest das (erneute) Anschauen des ersten RoboCops empfehlen, damit man die Detailverliebtheit bzlg. des "Lores" bis hin zu Schauplätzen und Kameraperspektiven zu schätzen weiß.
Ein Fan des Franchises war ich aber auch nie, hatte ich 30 Jahren nix von gesehen. Aber das traf eigentlich auch schon bei Terminator zu, da hatte ich auch nichts von irgendwelchen neueren Filem oder Serien gesehen im aktuellen Jahrtausend.


>- Es geht nicht nur ums Schießen, das Gameplay ist überraschend abwechslungsreich. Und trotzdem sind die Duelle mit den Gegnern das Herzstück: Teyon hat es geschafft, den Fights richtigen Wumms zu verleihen. Es fühlt sich einfach saugut an, die Punks und Roboter über den Haufen zu schießen, explodieren zu lassen oder unter Tonnen von Schutt und Asche zu begraben.

Jo, die Kämpfe sind teils richtig schön brachial, fängt schon mit so "simplen" wie zerfetzten Trockenbauwänden an.

>Also Leute, kaufen! Jetzt muss Teyon nur noch Die Hard, Predator oder einen sonstigen 1980er-Klassiker adaptieren... Proszę, proszę!

Ich hoffe auch, dass denen da was ordentliches in den Schoß fällt für deren nächstes Spiel.

Lynne


< antworten >