Thema:
Re:Part IV: DS1-14: Manus, das eiskalte Händchen flat
Autor: Gice
Datum:21.04.24 19:25
Antwort auf:Part IV: Dark Souls 1 (Remastered) von Gice

Todeszahl bisher: 14

Bei... ihm/ihr/dem?! habe ich noch kaum Gefühl der Souveränität.
Lock-on oder nicht? ¯\_(ツ)_/¯
Schnelle Waffe oder Doink? ¯\_(ツ)_/¯
Mit oder gegen den Uhrzeigersinn um den Gegner? ¯\_(ツ)_/¯

So far würde ich sagen, dass ohne lock, Doink und mit dem Uhrzeigersinn effektiver funktioniert, (inkl. fast roll selbstverständlich) ABER:
- Die frickin' 4er Arm-Combo erwischt mich gefühlt jedes verdammte Mal und manchmal ist der Kampf nach 10 Sekunden durch :/

(und bei Miyasaki, ich bin so froh wenn DS1 und "nur 4way roll bei lock-on" vorbei ist...)

Zusätzlich wirkt Manus (wir bleiben jetzt bei "er" ;) furchtbar chaotisch und erratisch (ja, ich weiß, SOLL SO ;))

Bei Kalameet hatte ich von Anfang an das Gefühl, der Drache sei "beherrschbar", "lernbar".
14 Tode später wurde der Eindruck bestätigt!
(Sorry, Jassi: kein Kalameet-Schwert. No Platin, no dice ;) Ich habs zwischendurch versucht, aber keinen Erfolg gehabt und auf einmal war die HP-Leiste leer)

Um noch was anderes zu machen, habe ich zwischendurch Gwyndolin gelegt, mein Estus mit der Anor-Londo Firekeeperin-Seele verstärkt (SIE hat mich zuerst angegriffen!!!elf) und auch bemerkt dass im dunklen Anor-Londo der Weg zum Giant-Schmied ja komplikationslos frei zugänglich ist (Yay!).
.oO(Gottseidank hatte ich schon demon spear gefarmt)

Daten & Fakten:
- Waffen Trophy fehlt mir nur noch "chaos", hierzu brauche ich ausschließlich 'nen red slab ausm NG+ (lost izalith, bei Siegmayers letztem Gefecht)
- knight's honor fehlen nur noch Boss-Seelen-Waffen und eben Priscilla's drop.
1mal "Sif" wurde eingelöst, ich hab mit dem unintuitiven Broken Sword-Pfad begonnen und mir den "Finstertöter" schmieden lassen.

Achja, deutsche Übersetzung und so...
"Ofen der Ersten Flamme"?? Ernsthaft?

Todo:
117 small shards
117 large shards
1 Queelag
1 Moonlight (1 inventory)
2 Sif
1 Iron Golem (1 inventory)
1 Ornstein
1 Gwyn
1 Gwyndolin (1 inventory)
(und eben die Pyro-/Miracle-/Covenant-Aufgaben, s.o.)

P.S.
Ich hoffe echt, dass ich in meinem Papierlisten, als auch Digitalen Tabellen keinen Fehler habe, der mir später in den Allerwertesten beisst ;)

Zusatz:
Ich hab Rhea gerächt, Petrus ist nimmermehr...


< antworten >