Thema:
Re:Part IV: DS1-13:NG Countdown läuft... flat
Autor: Gice
Datum:15.04.24 12:02
Antwort auf:Part IV: Dark Souls 1 (Remastered) von Gice

.oO(Allerdings mache ich keine Aussage darüber, wielange der Countdown noch läuft :P)

Im NG fehlen mir "nur" noch 4 Bosse:

- Kalameet
- Manus
- Gwyndolin
- Gwyn
(Reihenfolge wird SO abgearbeitet)

Areale ansich (als auch Items) habe ich alle, d.h. auch der DLC ist leider durch.

Mir ist aber eingefallen dass ich noch Dinge vergessen habe zu erwähnen, bevor ich dann zu Artorias und allem danach komme:

- Sif war und ist mittlerweile gut machbar (Ich hoffe dass Zukunfts-Timo im NG+ und NG++ sich jetzt gerade nicht totlacht ;)), insbesondere ohne Lock-On
- der Sanctuary Guardian macht mich JEDEN.EINZELNEN.RUN fertig O_o
Ich habe mal wieder locker zwischen 5 bis 10 Versuchen für das "Drecksvieh" gebraucht. Wie man hier freiwillig nochmal vrobeikommt und dann ZWEI von denen besiegen kann (wenn man nicht muss) erschließt sich mir nicht...

Die Anzahl der Tode beim Guardian ist in Retrospektive auch _nochmal_ überraschender...
Denn, wenn man jetzt wieder auf Status Quo vorspult, habe ich für Artorias:
3 (drei!!) Tode gebraucht.
Ähnlich wie Sinh (DS2) irgendwie unterwältigend :/
Bruhdal geiler Kampf, spaßig und unterhaltsam... Aber für mich halt offenbar einfacher/lesbarer

Learnings:
- 4way rolling fühlt sich heutzutage echt einschränkend an...
- ich komme offenbar auf humanoide Gegner (am besten ohne Fernwaffe) gut klar
(ist das DURCH Sekiro so? oder gefällt mir Sekiro DESHALB so? ;))
- lock on macht bei MANCHEN Bossen Sinn

Oolacile ansich ist ne mixed bag, ich mag die Architektur und das Verwinkelte.
Auch die Gefahr jederzeit abstürzen zu können, ist "kribbelig"

Aber die Stelle kurz vorm Chasm-Aufzug (2 sorcerer, 3 bloated) hat sich jemand ausgedacht der Menschen hasst...
Und ja, geduldig, Schritt für Schritt, am besten mit silver pendant... BlaBlaBla :P

Im nachhinein ist man klüger :D (und der run ist kurz, danach kommt ja auch schnell das Bonfire; aufgeregt hat es mich trotzdem)

Fürs Protokoll: Chester musste dran glauben, seine Invasion und die schnippige Art haben mich echt genervt (und ich habe NICHT 6 Versuche für ihn gebraucht!!!elf .oO(nur 5 ;)))

Zusätzlicher Bonus:
- mit Gough habe ich jetzt jemand der schnell erreichbar "large shards" verkauft *froi*

Alright, next steps sind eben Kalameet und Manus...
Kalameet sind gerade 3 Versuche auf der Uhr, Manus 1

Fun Fact:
Ich wollte beide meiner Freundin zeigen...
Sie sagte auch dass der Drache wesentlich machbarer und weniger furchteinflößend wirkt :D

Kann ein bisschen dauern, bin die Woche unterwegs


< antworten >